Referenzen PIPER Corporate Publishing
Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Referenzen Corporate Publishing

Der Piper Verlag hat in den letzten Jahren zusammen mit herausragenden Unternehmen zahlreiche Bücher erarbeitet und herausgebracht. Wir freuen uns, Ihnen hier einige ausgewählte Projekte zeigen zu können.

100 PROZENT MESSER

Ein Unternehmen – drei Generationen

Seit über 120 Jahren verbindet sich mit dem Namen ›Messer‹ Kompetenz rund um die Themen Industriegase, Schweiß- und Schneidtechnik. Zugleich steht der Markenname aber auch für die wechselvolle Geschichte und den engen Zusammenhang zwischen einer Familie und ihrem Unternehmen. Von der Gründung des Unternehmens 1898 durch Adolf Messer, über den knapp vermiedenen Ruin des Unternehmens nach dem Rückzug seines Sohnes aus der Geschäftsleitung bis zur erneuten Umwandlung in ein inhabergeführtes Unternehmen durch Stefan Messer erzählt der Autor die spannende Geschichte des erfolgreichen Familienunternehmens.

Bibliographische Daten

»100 PROZENT MESSER«


Ausstattung: Hardcover
Umfang: 320 Seiten
Publikationssprachen: Deutsch und Englisch
Ladenpreis: 25,00€
Erscheinungstermin: April 2019

Der Porsche READER N°1 - FOOD FOR THOUGHT

IDENTITÄT. TRANSFORMATION. DIGITALISIERUNG.

Alte Denkmuster und Verhaltensweisen radikal infrage zu stellen – das ist von jeher das Erfolgsrezept von Porsche. Mit diesem Reader Nummer eins legt der Visionär Porsche nun ein leidenschaftliches Plädoyer für neues Denken vor. 


Die Essay-Sammlung besteht aus zehn Beiträgen namhafter Autoren, die sich mit Identität, Transformation und den Auswirkungen der Digitalisierung auf das Individuum und die Gesellschaft beschäftigen. 

Jedes Essay wird mit Werken renommierter Künstler illustriert. Detailfotos vom legendären Porsche 356, dem ikonischen 911er oder aktuellen Porsche Modellen ergänzen diesen ungewöhnlichen Denkanstoß in Buchform. 

Art Direction, Editorial und Digital Design, Meiré und Meiré. 

Bibliographische Daten

»READER N°1«

Ausstattung: Leinenenband
Umfang: 178 Seiten
Publikationssprache: Deutsch
Ladenpreis: 20,00€
Erscheinungstermin: Februar 2019

Die aufregendste Firma Deutschlands – chronologisch in Texten und Bildern

Voller Spannung zeichnet dieser Klassiker chronologisch die wechselvolle Porsche Geschichte von den Anfängen 1931 über den ersten Porsche Sportwagen 1948 bis ins Jubiläumsjahr 2018 nach und liefert alle wichtigen Daten und Fakten n einem Buch.

Eine packende Geschichte über sportliches Fahren und Denken genauso wie über automobile Innovationen, Design und Funktionalität.

Das ideale Handbuch für alle, die kurzweilig und kompakt Bescheid wissen wollen über die weltbekannte Marke, die mehr ist als ein Name. 

Das Original von der Dr. Ing. h.c. F.  Porsche AG.

Bibliographische Daten

»Das Porsche Calendarium. 1931 – 2018«

Ausstattung: Paperback mit Klappenbroschur
Umfang: 256 Seiten
Publikationssprache: Deutsch
Ladenpreis: 16,00€
Erscheinungstermin: Dezember 2018

GROSS DENKEN, GROSS HANDELN

Rund 5,1 Millionen Menschen leben im Ruhrgebiet, einem enorm großen Ballungsraum, der in Deutschland und Europa seinesgleichen sucht. In der deutschen Geschichte kam dem Ruhrgebiet immer eine hohe Bedeutung zu, denn es war als Industrieraum größer und wichtiger als alle anderen Regionen. Dieses Buch erzählt die Geschichte des Ruhrgebiets seit 1945 als einen faszinierenden Veränderungsprozess, der noch lange andauern wird.

Bibliographische Daten

»GROSS DENKEN, GROSS HANDELN«

Autor: Gerhard Spörl
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag
Umfang: 320 Seiten
Publikationssprachen: Deutsch
Ladenpreis: € 22,00
Erscheinungstermin: September 2017

NetzWerke

Die Geschichte der Stadtwerke München

Im Aufbau und in der Entwicklung der kommunalen Versorgung mit Strom, Wasser, Nahverkehr, etc. spiegelt sich die Geschichte einer Stadt. Johannes Bähr und Paul Erker zeigen in einem eindrucksvollen Panorama, wie in München über mehr als zweihundert Jahre hinweg aus bescheidenen Anfängen eine umfassende Versorgungswirtschaft entstand. Es wird deutlich, dass der Aufstieg der Stadt sowohl mit bahnbrechenden Leistungen bei der Wasser- und Energieversorgung als auch bei den Verkehrsbetrieben zusammenhing.

Erstmals untersuchen die beiden Historiker auch die Rolle der Münchner Stadtwerke im »Dritten Reich« und darüber hinaus die große Transformation von der defizitären Kommunalbehörde zum erfolgreichen Infrastrukturdienstleistungskonzern. Die Stadtwerke München schlugen dabei einen eigenen Weg ein, der nicht nur die Unabhängigkeit von den großen Energiekonzernen sicherte, sondern sie auch um zum größten Kommunalversorger Deutschlands werden ließ.

Bibliographische Daten

»Netzwerke«
 

Autoren: Johannes Bähr und Paul Erker
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag
Umfang: 504 Seiten
Publikationssprache: Deutsch
Ladenpreis: € 20,00
Erscheinungstermin: Juni 2017

»MENSCHEN. BEWEGEN. ZUKUNFT.ONE WORLD. ONE SPRIRIT. ONE BMW GROUP«

Das große BMW Mitarbeiterbuch zum 100-jährigen Firmenjubiläum.

 

Der Auftrag: Ein Buch zu konzipieren und umzusetzen, das die Mitarbeiter in den Mittelpunkt rückt. Ihre Fähigkeiten, Ideen und Leidenschaft, PIPER hat diesen Auftrag gemeinsam mit der BMW Group sehr erfolgreich umgesetzt:

»Wir glauben, dass wir ein außergewöhnliches Projekt realisiert haben, mit dem Ziel, allen Mitarbeitern der BMW Group Danke zu sagen für ihren tagtäglichen Einsatz, der das Unternehmen so erfolgreich macht. Unser Buch stellt die Menschen in den Fokus. Es ist das Ergebnis einer gelungenen Zusammenarbeit mit dem Piper Verlag«. Sylvia Heydt, BMW Group

»MENSCHEN. BEWEGEN. ZUKUNFT.
ONE WORLD. ONE SPRIRIT. ONE BMW GROUP«


Herausgeber: BMW AG, München
Ausstattung: Hardcover mit matt cellophaniertem Schutzumschlag und partiellem Glanzlack
Umfang: 144 Seiten
Publikationssprachen: Deutsch und Englisch
Ladenpreis: Mitarbeiterbuch, nicht im Handel erhältlich
Erscheinungstermin: Januar 2016

 

Im Zeichen des Kranichs

Die Geschichte der Lufthansa von den Anfängen bis 1945


Am 6. Januar 2016 jährte sich die Gründung der ersten Lufthansa zum 90. Mal. Aus diesem Anlass publizierte die Deutsche Lufthansa im Piper Verlag die erste umfassende Darstellung der Geschichte der ersten Lufthansa in diesem historischen, reich bebilderten Werk.

Es schildert die Geschichte der Fluggesellschaft vor dem Hintergrund des wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Zeitgeschehens und spart auch die dunklen Jahre der Firmengeschichte nicht aus: Als Supplement wurde dem 340 Seiten umfassenden historischen Werk die wissenschaftliche Untersuchung »Die Lufthansa und ihre ausländischen Arbeiter im Zweiten Weltkrieg« von Dr. Lutz Budraß beigefügt.

Bibliographische Daten


»Im Zeichen des Kranichs«

Autoren: Joachim Wachtel / Günter Ott unter Mitarbeit von Werner Bittner
Ausstattung: Hardcover mit matt cellophaniertem Schutzumschlag
Umfang: 343 Seiten
Publikationssprachen: Deutsch
Ladenpreis: € 39,95
Erscheinungstermin: Januar 2016

 


Die ungleichen Geschwister

Der Unternehmer Friedrich Baur und die Tänzerin Claire Bauroff


Biografie anlässlich des 125. Geburtstages von Friedrich Baur, in Kooperation mit der Friedrich-Baur-Stiftung. Unterschiedlicher als Friedrich Baur und Claire Bauroff können Geschwister kaum sein: Er der erfolgreiche Unternehmer, der die Sammelbestellung erfand und sein Vermögen für soziale Zwecke einsetzte, sie die avantgardistische Tänzerin, die mit Nacktauftritten ein neues Frauenbild verkörperte.

Ihre Geschichte beginnt in den Goldenen Zwanzigern, doch noch heute sind ihre Spuren im wirtschaftlichen und künstlerischen Leben sichtbar.

Bibliographische Daten

»Die ungleichen Geschwister«

Autor
: Ralf Georg Czapla
Ausstattung: Hardcover Schutzumschlag
Umfang: 442 Seiten
Publikationssprachen: Deutsch
Ladenpreis: € 28,00
Erscheinungstermin: Mai 2015

 

Aus der Luft gegriffen?

In der Reihe »LINDE Wissensbibliothek« erschien in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Unternehmensgeschichte »Aus der Luft gewonnen« von Raymond G. Stokes und Ralf Banken. Die Vorlage war in englischer Sprache, die nicht nur übersetzt, sondern auch den deutschen Verhältnissen angepasst werden musste.

PIPER Corporate Publishing konnte trotz eines knappen Zeitrahmens diesen wissenschaftlichen, auf jahrelanger Arbeit beruhenden Text mit zahlreichen Abbildungen so präsentieren, dass das Buch höchsten Ansprüchen genügt und gleichzeitig für ein interessiertes Publikum lesbar bleibt.

Bibliographische Daten

»Aus der Luft gewonnen. Die Entwicklung der globalen Gaseindustrie 1880 bis 2012«

Autoren: Raymond G. Stokes / Ralf Banken
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag und Akzentuierung der Gasflaschen durch einen hochglänzenden Spotlack
Umfang: 464 Seiten
Publikationssprache: Deutsch
Ladenpreis: 29,99€
Erscheinungstermin: Juni 2014

 

Ein Jahrhundert Erfolg: Die Geschichte der Wacker Chemie

Zum runden Jubiläum schrieb die Wacker Chemie ihre Erfolgsformel nieder. Auf 306 Seiten besticht die Chronik durch eindrucksvolle historische Bilder und Dokumente, die veranschaulichen, wie aus dem kleinen Unternehmen von 1914 ein international führendes Unternehmen mit knapp 5 Milliarden Euro Umsatz wurde.

Um auch den Mitarbeitern und Kunden im Ausland das Buch nicht vorzuenthalten, erschien es gleichzeitig in deutscher sowie in englischer Sprache, als Printprodukt wie auch als E-Book – und als Produkt für die WACKER-Website. Das Buch hat so viele Fans gewinnen können, dass PIPER Corporate Publishing beide Ausgaben bereits mehrfach nachgedruckt hat.

Bibliographische Daten

»Menschen, Märkte, Moleküle. Die Erfolgsformel Wacker Chemie 1914 – 2014«

Herausgeber: Wacker Chemie AG, München
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag und hochgeprägtem, lackiertem Firmenlogo
Umfang: 306 Seiten
Publikationssprachen: Deutsch und Englisch
Ladenpreis: nicht im Handel erhältlich
Erscheinungstermin: Januar 2014

 

Die große Trilogie über den VfB Stuttgart

Der Traditionsverein aus Stuttgart wünschte sich eine umfassende Chronik, einen innovativen Bildband und eine Erzählung aus dem Inneren des aktuellen Bundesligabetriebs – und alle drei Bände sollten pünktlich zum 120. Geburtstag des VfB Stuttgart am 9. September 2013 erscheinen. Und natürlich sollte die Ausstattung dem hohen inhaltlichen Anspruch in nichts nachstehen. So konzipierte PIPER Corporate Publishing für dieses besondere Projekt eine ebenso originelle wie aufwändige Aufmachung in drei Bänden mit Schuber.
Sehr stolz sind wir auf das von Hand eingearbeitete Lesebändchen mit vereinseigenem VfB-Wappen.

Für den VfB Stuttgart wurde eine eigene Ausgabe im weißen Schuber (natürlich mit rotem Brustring!) entwickelt, beim Piper Verlag ist die Chronik in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer roten Ausgabe erhältlich.
Die Chronik, die in Zusammenarbeit mit KircherBurkhardt Stuttgart entstand, war auch im Buchhandel ein großer Erfolg.

»VfB-Fans brauchen in diesem Jahr keinen großen Wunschzettel für Weihnachten: Es reicht, wenn dieses Buch draufsteht.« (Horst Walter in der Rhein-Neckar-Zeitung)

Bibliographische Daten

»VfB Stuttgart. Ein einmaliger Verein in einem einmaligen Porträt«

Herausgeber: VfB Stuttgart 1893 e. V.
Ausstattung: 3 Bände im Schuber, Leseband mit Vereinswappen
Umfang: 740 Seiten
Publikationssprache: Deutsch
Ladenpreis: 88€
Erscheinungstermin: September 2013

Woven in: Die Deutsche Bank stellt ihre lateinamerikanische Geschichte vor

Bücher, die in drei Sprachen übersetzt werden, gibt es viele. Aber drei verschiedene Sprachen innerhalb eines Buches zu versammeln, und zwar in ansprechender Form, das ist schon eine kleine Herausforderung.

Aber genau das wünschte sich die Deutsche Bank zum 125-jährigen Jubiläum für ihre Mitarbeiter und Kunden in Lateinamerika: Auf Spanisch, Portugiesisch und Englisch sollte das Buch vorliegen und das traditionsreiche Engagement der Deutschen Bank in Lateinamerika schildern.

Das Werk sollte dennoch handlich und kompakt sein und in einem quadratischen Format das Logo der Deutschen Bank widerspiegeln.

Bibliographische Daten

»Woven in. 125 years of Deutsche Bank in Latin America. An illustrated history«


Autoren: Martin L. Müller/Reinhard Frost
Ausstattung: Laminierter Pappband
Umfang: 192 Seiten
Publikationssprache: Englisch, Spanisch, Portugiesisch
Ladenpreis: nicht im Handel erhältlich
Erscheinungstermin: August 2012

 

Wenn nur der Himmel die Grenze ist: Cabrios

Autos sind hoch emotionale Produkte – und wollen entsprechend in Szene gesetzt werden. Das gilt erst recht für die Traumfahrzeuge, die ebenso unvernünftig sind wie begeistern: Cabrios. Deshalb war es der Ehrgeiz, dieses Buch besonders luxuriös zu gestalten: Neben einem silbernen Vor- und Nachsatz und einem hochglänzenden Schutzumschlag wurden die Bilder in diesem Hardcover über die ganze Seite, manchmal sogar doppelseitig aufgebaut.

Wie die Cabrios selber soll auch dieses Buch alle Sinne ansprechen, zum Träumen einladen. Beeindruckt hat das Buch dann auch den ADAC, der PIPER Corporate Publishing den »ADAC Motorwelt Autobuchpreis 2011« verliehen hat. Ein Buch für alle, die nicht immer ein Dach über dem Kopf brauchen.

Bibliographische Daten

»Wem der Himmel offen steht: Das Cabrio-Buch«

Autor:
Franz-Josef Kortüm
Ausstattung: Hardcover mit hochglänzendem Schutzumschlag
Umfang: 160 Seiten
Publikationssprache: Deutsch
Ladenpreis: 39,99€
Erscheinungstermin: November 2011

 

Wer weiß, was Ihre Kunden wirklich wollen?

Es müsste doch für die Wirtschaft eine großartige Sache sein, wenn man systematisch erforschen würde, was die Menschen und Konsumenten genau wollen. Mit dieser Überlegung gründete ein völlig unbekannter Nürnberger Wirtschaftsprofessor die Gesellschaft für Konsumforschung, und zwar schon in den 1930er-Jahren. Wer heute wissen will, welche Chancen sein Produkt hat, welche Anpassungen notwendig sind oder ob der Verbraucher ganz andere Wünsche hat, erfährt das von der GfK. In Deutschland ist sie ist inzwischen das größte Institut seiner Art. Auch aus dem vormals unbekannten Nürnberger Professor ist dann übrigens etwas geworden: Er wurde Bundeskanzler und Vater des Wirtschaftswunders, sein Name: Ludwig Erhard.

Diese faszinierende, weitgehend unbekannte Geschichte wird in dem großen, zweibändigen Werk mit größter Genauigkeit und üppigem Material geschildert. Eine Vielzahl an farbigen Abbildungen verdeutlicht dieses spannende Feld der Wirtschaft.

Bibliographische Daten

»Die Stimme des Verbrauchers zum Klingen bringen. 75 Jahre Geschichte der GfK Gruppe«

Autoren:
Wilfried Feldenkirchen/Daniela Fuchs
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag
Umfang: 424 Seiten
Publikationssprache: Deutsch
Ladenpreis: 39,95€
Erscheinungstermin: Juni 2009

 

Nur Fahren ist schöner: Zwei Autobände zum Träumen

Bei dem Namen »Porsche« kommen viele Männer − und Frauen! − ins Träumen. Und genau dazu laden diese zwei opulenten Bände im Schuber ein. Anlass war die Eröffnung des Porsche-Museums in Stuttgart-Zuffenhausen in 2009. So dokumentiert Porsche in Band 1 die beeindruckenden Ausstellungsstücke seiner Traditionsmarke, in Band 2 werden Bau, Planung und Architektenentwürfe des Museums wiedergegeben. Eine Prachtausgabe und ideales Geschenkbuch für Porsche-Fans und -Sammler sowie für Architekturliebhaber. Ein Buch, in dem die Idee Porsche lebendig wird.

Bibliographische Daten

»Perspektive Porsche – Passion Porsche. Die Architektur des PORSCHE-MUSEUMS – Die Automobile im PORSCHE-MUSEUM«

Herausgeber:
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Ausstattung: Zwei Bände im Schuber, Hardcover mit Schutzumschlag
Umfang: 400 Seiten
Publikationssprache: Deutsch
Ladenpreis: 118€
Erscheinungstermin: Dezember 2008

 

Deutsche Bank in China

Die Deutsche Bank ist ein global agierendes Unternehmen, das schon seit über einem Jahrhundert in China tätig ist. Diese traditionsreiche Partnerschaft, die in den letzten Jahren einen starken Aufschwung erfahren hat, sollte geschildert werden, weil sie in einzigartiger Weise Vergangenheit und Zukunft verbindet.

Und sie sollte auf Chinesisch vorliegen, was für Setzer, Grafiker und Drucker eine große Herausforderung darstellte. Aber wenn man das hochillustrierte Buch im großen Format jetzt ansieht, darf man sagen, dass sie gemeistert worden ist.

»Deutsche Bank in China«


Herausgeber: Historische Gesellschaft der Deutschen Bank
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag
Umfang: 136 Seiten
Publikationssprache: Chinesisch
Ladenpreis: 29,90€
Erscheinungstermin: Juli 2008

 

Wärme in jedes Haus

Seit 75 Jahren bringen die Firmen der Bosch-Gruppe (Bosch, Junkers, Buderus und andere) den Menschen Wärme ins Haus – Anlass genug für eine große, mit über 300 Abbildungen im Vierfarbdruck gestaltete Darstellung. Ein Stück Technikgeschichte wird hier erzählt, das gleichzeitig eine faszinierende Kulturgeschichte darstellt.

Bibliographische Daten

»Energie effizienter nutzen. 75 Jahre Thermotechnik von Bosch«/
»Using energy more efficiently: 75 years of thermotechnology from Bosch«

Autoren:
Rainer Haus/Hans Sarkowicz
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag
Umfang: 248 Seiten
Publikationssprachen: Deutsch und Englisch
Ladenpreis: 39,90€
Erscheinungstermin: Oktober 2007

Wieso kann Gas flüssig sein?

Wer drei Sprachen in einem Buch versammeln kann (s. »Deutsche Bank in Lateinamerika«), für den sind zwei Sprachen eine leichte Übung. So entwickelte PIPER Corporate Publishing ein »Wende«-Buch, mit dem der Kunde zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt:

Beginnt man die Lektüre von der einen Seite, kann man die Geschichte der Erdgasverflüssigung auf Deutsch lesen, dreht man das Buch einmal um, findet man denselben Inhalt für den englischsprachigen Leser aufbereitet. Und all das in nur einem Buch, das bei aller spielerischen Leichtigkeit in der Präsentation hochinformativ und wissenschaftlich präzise ist.

»Ingenieure, Märkte und Visionen. Die wechselvolle Geschichte der Erdgasverflüssigung«

Autor: Matthias Heymann
Reihe: »LINDE Wissensbibliothek«
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag
Umfang:
312 Seiten
Publikationssprache:Deutsch und Englisch
Ladenpreis: 19,90€
Erscheinungstermin: Juni 2006

 

Die umfassende Geschichte von Deutschlands größtem Industrieunternehmen

Die gültige Geschichte von einem der größten Industrie-Unternehmen Deutschland, die anderthalb Jahrhunderte umspannt. Aus den Quellen wird umfassend dargestellt, wie aus der Tüftlerbude von 1847 ein Weltkonzern im 21. Jahrhundert wurde.

Das Buch gilt als Standardwerk, das einen unverzichtbaren Beitrag zur deutschen Wirtschaftsgeschichte liefert.

Bibliographische Daten

»Die Siemens-Unternehmer Kontinuität und Wandel 1847 – 2005. Zehn Portraits«/
»The Siemens Entrepreneurs. Continuity and Change. 1847 – 2005. Ten Portraits«

Autoren:
Wilfried Feldenkirchen/Eberhard Posner
Ausstattung: Hardcover mit glänzendem Schutzumschlag
Umfang: 208 Seiten
Publikationssprachen: Deutsch und Englisch
Ladenpreis: 39,90€
Erscheinungstermin: Juli 2005

 

Innovative Bremssysteme aus München erobern den Weltmarkt

Manfred Pohl erzählt die abwechslungsreiche Geschichte eines deutschen Schlüsselbetriebes, ihre Höhen und Tiefen als Lehrstück darüber, wie man mit innovativer Technik und unternehmerischem Wagemut von Deutschland aus den Weltmarkt erobern kann. Auf Schiene und Straße – mit der Entwicklung immer leistungsfähigerer Bremsen für schwere LKW – sorgen Bremssysteme der KNORR-BREMSE AG für Sicherheit.

Eine klassische und sehr erfolgreiche Unternehmensgeschichte mit zahlreichen Abbildungen, die zum 100-jährigen Firmenjubiläum erschien und seitdem mehrere Auflagen erlebte.

Bibliographische Daten

»Sicherheit auf Schiene und Straße. Die Geschichte der Knorr-Bremse AG«

Autor:
Manfred Pohl
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag
Umfang: 276 Seiten
Publikationssprache: Deutsch
Ladenpreis: 39,90€
Erscheinungstermin: Mai 2005

 

Die Deutsche Bank in Bildern

Deutschlands größtes Bankhaus ist gleichzeitig das mit der reichsten Geschichte. Seit 1871 gibt es kaum ein Ereignis in Deutschland, mit dem die Bank nicht verflochten gewesen wäre. Ein eigenes historisches Archiv der Deutschen Bank arbeitet sie auf. Aus ihm stammt auch dieser Bildband mit über 370 farbigen Fotos, der die Menschen in der Bank genauso anschaulich zeigt wie die politisch-wirtschaftlichen Entwicklungen. Ein Buch zum Blättern, zum Staunen und zum Neugierig-Werden auf Geschichte.

Bibliographische Daten

»Deutsche Bank. Eine Geschichte in Bildern. An illustrated history«

Herausgeber: Historische Gesellschaft der Deutschen Bank
Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag
Umfang: 320 Seiten
Publikationssprachen: Deutsch und Englisch (in einem Band)
Ladenpreis: 39,90€
Erscheinungstermin: März 2005

25 Klassiker: Alte Oper Frankfurt

Wenn Elke Heidenreich über Maestro Leonard Bernstein schreibt, André Heller über Jessye Norman, Hans-Ulrich Treichel über Hans Werner Henze oder Eva Demski über Yves Montand, wenn 25 herausragende Künstler von besonderen Autoren und herausragenden Photographen porträtiert werden, dann entsteht ein ganz ungewöhnliches Buch. Miles Davis, Frank Zappa, Georg Solti, Michael Gielen, James Levine, Nikolaus Harnoncourt, Gidon Kremer, Julia Fischer, Vladimir Horowitz, Arturo Benedetti Michelangeli, Alfred Brendel – sie und andere große Künstlerinnen und Künstler sind in der Alten Oper Frankfurt aufgetreten, seit diese vor 25 Jahren als Konzert- und Kongreßzentrum wieder eröffnet wurde. Ein opulent ausgestatteter Text-Bild-Band zum genußvollen Lesen und Schauen – für alle Liebhaber der Musik.

Bibliographische Daten

»25 Klassiker: Alte Oper Frankfurt«

Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag
Umfang: 22 4Seiten
Publikationssprache: Deutsch 
Ladenpreis: 39,80€
Erscheinungstermin: September 2006

Ihre Ansprechpartner für Corporate Publishing

Marco Krönfeld

Tel.: +49 (0)89 381801-83

Jana Lippens

Tel.: +49 (0)89 381801-86