Die erste Liebe ist und bleibt etwas Besonderes. Das erste Kribbeln, die ersten Schmetterlinge, vielleicht sogar der erste Kuss? Oft denken wir mit Wohlwollen an den ersten Menschen zurück, der unser Herz so bewegt hat.
Rowan Coleman hat uns von ihrer ersten Liebe erzählt. Und diese kleine Geschichte ist wirklich unheimlich romantisch …
»Obwohl es schon über dreißig Jahre her ist, erinnere ich mich an meine erste Liebe, als wäre es gestern gewesen. Ich war gerade an eine neue Schule gekommen, und wir waren auf dem Weg zu einer Versammlung, die in einer zugigen alten Kapelle auf dem Schulgelände stattfand. Unsere Schule sah sehr prachtvoll aus und war einst ein Findelhaus gewesen. Aber obwohl sie von außen so stattlich wirkte, war sie in Wirklichkeit eine marode öffentliche Schule mit beschädigten Fenstern und Löchern im Dach. Ich setzte mich auf einen Platz hinter einer Reihe Jungs. Ich war zwölf, und die Spezies Jungs als solche machte mich ohnehin schon nervös, doch zu allem Überfluss stahl sich einer auch noch in mein Blickfeld und kurz darauf in mein Herz. Ich konnte nicht aufhören, diesen großen Jungen in der Reihe vor mir anzustarren, dessen Haare sich hinter seinen Ohren kringelten. Das war’s. Ich war verliebt.
Ich war kein cooler Teenager. Ich war schüchtern und hatte weder einen guten Style noch eine besondere Ausstrahlung. Ich ließ mir einen langen Pony wachsen, hinter dem ich mich versteckte, und trug eine Hornbrille, lange bevor solche Brillen modern wurden. Doch ich war schlagfertig und ziemlich lustig. Obwohl ich also nicht gerade beliebt war, hing ich mit den beliebten Kids ab, weil ich sie zum Lachen brachte. Ich träumte davon, dass der Junge mit den Locken eines Tages meine Brille herunterreißen, mein wahres Ich erkennen und meine Liebe erwidern würde. Doch das passierte nie.
Stattdessen wurden der Junge und ich über die Jahre gute Freunde, wobei meine Gefühle für ihn nie schwächer wurden. Ich wurde sein treuer Kumpel. Er erzählte mir von den Mädchen, die er mochte, und manchmal fragte ich sie für ihn, ob sie mit ihm ausgehen wollten. Und dann, kurz bevor ich sechzehn wurde, passierte etwas Unglaubliches. Er begann mich auch zu mögen. Und ich werde niemals vergessen, wie er mich nach einer Schulveranstaltung nach Hause brachte und wir uns zum ersten Mal unter einer Straßenlaterne vor meinem Haus küssten.
Viele Dinge sind passiert, seit ich mich zum ersten Mal verliebt habe. Aber das vielleicht Großartigste ist, dass ich den Jungen mit den Locken 2010 geheiratet habe, dreißig Jahre nachdem ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Man kann eben nie wissen, wann man den Richtigen trifft.«
DATENSCHUTZ & Einwilligung für das Kommentieren auf der Website des Piper Verlags
Die Piper Verlag GmbH, Georgenstraße 4, 80799 München, info@piper.de verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten (Name, Email, Kommentar) zum Zwecke des Kommentierens einzelner Bücher oder Blogartikel und zur Marktforschung (Analyse des Inhalts). Rechtsgrundlage hierfür ist Ihre Einwilligung gemäß Art 6I a), 7, EU DSGVO, sowie § 7 II Nr.3, UWG.
Sind Sie noch nicht 16 Jahre alt, muss zwingend eine Einwilligung Ihrer Eltern / Vormund vorliegen. Bitte nehmen Sie in diesem Fall direkt Kontakt zu uns auf. Sie selbst können in diesem Fall keine rechtsgültige Einwilligung abgeben.
Mit der Eingabe Ihrer personenbezogenen Daten bestätigen Sie, dass Sie die Kommentarfunktion auf unserer Seite öffentlich nutzen möchten. Ihre Daten werden in unserem CMS Typo3 gespeichert. Eine sonstige Übermittlung z.B. in andere Länder findet nicht statt.
Sollte das kommentierte Werk nicht mehr lieferbar sein bzw. der Blogartikel gelöscht werden, ist auch Ihr Kommentar nicht mehr öffentlich sichtbar.
Wir behalten uns vor, Kommentare zu prüfen, zu editieren und gegebenenfalls zu löschen.
Ihre Daten werden nur solange gespeichert, wie Sie es wünschen. Sie haben das Recht auf Auskunft, auf Berichtigung, auf Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, ein Widerspruchsrecht, ein Recht auf Datenübertragbarkeit, sowie ein Recht auf Widerruf Ihrer Einwilligung. Im Falle eines Widerrufs wird Ihr Kommentar von uns umgehend gelöscht. Nehmen Sie in diesen Fällen am besten über E-Mail, info@piper.de, Kontakt zu uns auf. Sie können uns aber auch einen Brief schicken. Sie erhalten nach Eingang umgehend eine Rückmeldung. Ihnen steht, sofern Sie der Meinung sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht ordnungsgemäß verarbeiten ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde zu. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Datenschutzbeauftragten, den Sie unter datenschutz@piper.de erreichen.
Eine Liebesgeschichte die das/mein Herz berührt. Das Leben IST so. Das Leben kann so wunderschön sein. Manchmal braucht es vielleicht Geduld, Glück und den Glauben dass es so endet. Aber es WIRD.