Sterbensstille

Sterbensstille

Kriminalroman

Erschienen am 13.07.2015
Übersetzt von: Katrin Frey
352 Seiten, Kartoniert
ISBN: 978-3-492-30722-2
€ 9,99 [D], € 10,30 [A]
Lieferzeit 3-4 Werktage

Frühlingserwachen auf Gotland, und doch liegt ein eiskalter Todeshauch in der Luft. Denn in einer Villa an der Westküste der Insel wird der schwedische Millionär Michael Nordborg kaltblütig ermordet aufgefunden. Der Unternehmer muss vor seinem Tod Höllenqualen erlitten haben. Sein Körper wurde an einen Stuhl gefesselt, sein Gesicht grausam zugerichtet. Doch kaum haben Kommissar Fredrik Broman und sein Team mit den Ermittlungen begonnen, tauchen weitere Opfer auf. Sie alle waren Freunde und Nachbarn Nordborgs. Und sie alle mussten sterben, weil sie eine tödliche Schuld verband …

Leseprobe zu »Sterbensstille«

1

Ein Pool.

Ein Pool, ein Pool, ein Pool.

Bei jedem Schwimmzug im gechlorten Wasser dröhnten die Worte in seinem Kopf. Kindisch, aber er konnte die innere Stimme nicht abstellen. Wozu auch? Das erste Bad des Jahres im eigenen Schwimmbecken. Vergangenen Herbst war er nur ein einziges Mal schlotternd hineingesprungen, bevor es winterfest gemacht wurde.

Freibäder in Schweden – im Grunde eine maßlose Verschwendung, dachte er grinsend. Doch er hatte es sich redlich verdient. Den Pool und alles andere. Das Haus mit Blick auf die Ostsee. Das Wohnzimmer mit den Dimensionen eines [...]

mehr

Håkan Östlundh

Håkan Östlundh, geboren 1962 im schwedischen Uppsala, ist Journalist und Autor erfolgreicher Kinderbücher, Romane und Drehbücher. Seine Kriminalromane um den Inspektor Fredrik Broman spielen auf Gotland, wo der Autor mit seiner Familie seit vielen Jahren seine Sommer verbringt. Im Winter wohnt er mehr ...

Rezensionen und Pressestimmen

Ostthüringer Zeitung


»Östlundh versteht sein Handwerk und entwickelt eine vielschichtige, verschlungene Geschichte mit zahlreichen Akteuren, die mit einem gut durchdachten Plot überrascht.«   

Kommentare zum Buch
Kommentieren Sie diesen Beitrag:

(wird nicht angezeigt)

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Bücher anzeigen Keine weiteren Bücher

Weitere Titel der Serie »Fredrik-Broman-Reihe«


Kommissar Fredrik Broman und sein Team ermitteln auf und in der Nähe der schwedischen Insel Gotland.

404 Seite Email