Sieg der Könige

Roman

Erschienen am 14.09.2015
576 Seiten, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-492-70315-4
€ 16,99 [D], € 17,50 [A]
Lieferzeit 3-4 Werktage

Der entscheidende Kampf um Erdwelt.

Die Helden der Bestsellerreihe um »Die Könige« ziehen in die finale Schlacht um das Schicksal von Erdwelt: Orks, Elfen, Zwerge und Menschen sehen dem Sieg entgegen - oder ihrer Vernichtung. Denn der Dunkle König ist mächtiger denn je, und sein Kampf um die Krone hat erst begonnen ... Daghan von Ansun und Bertin Zwergenhammer haben das Heer der Fünftausend nach Tirgaslan geführt, um die alte Königsstadt zu erobern. Es gelingt, die Stadt einzunehmen und den Thron zurückzugewinnen. Doch eine Streitmacht von Kaldronen, Orks und Schattendrachen ist auf dem Weg nach Gorta Ruun - und ein Feind, der sich im Körper eines anderen verbirgt, entführt die kleine Prinzessin Alannah. Die Orks Balbok und Rammar nehmen die Verfolgung auf ...

Leseprobe zu »Sieg der Könige«

Prolog

 

Er hatte das Gefühl, in einen bodenlosen Abgrund zu stürzen, dessen tiefe Schwärze ihn verschlang.

Tatsächlich vermochte der Zauberer nicht zu sagen, an welchem Ort oder auch nur in welcher Zeit er sich befand. Zu unvorstellbar war, was geschehen war, selbst für ein Wesen wie ihn, das jahrhundertealt war und vieles gesehen und erlebt, das der Finsternis wiederholt die Stirn geboten hatte.

Dies hier war beispiellos.

Im Augenblick höchster Bedrängnis, als sich in den tiefsten Gewölben der Zwergenfestung Gorta Ruun der Schlund der Unterwelt geöffnet hatte und Tausende von [...]

mehr

Michael Peinkofer

Michael Peinkofer

Michael Peinkofer, 1969 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaften und arbeitete als Redakteur bei der Filmzeitschrift »Moviestar«. Mit seiner Serie um die »Orks« avancierte er zu einem der erfolgreichsten Fantasy-Autoren Deutschlands. Seine Romane um »Die Zauberer« mehr ...

0 News Veröffentlicht am 01.07.2015 von Piper Verlag

Fantasy Preview

Für alle, die es nicht erwarten können: Kostenloses Lesebuch runterladen und eintauchen in die spannende Piper-Fantasy-Welt!

Rezensionen und Pressestimmen

Ruhr Nachrichten


»Eine gelungene Fantasy-Reihe findet hier ihren Abschluss. Peinkofers Stil und Sprache setzen die Geschichte schön in Szene.«   

Bunte


»Klassische Fantasy, brillant erzählt von Genre-Meister Michael Peinkofer.«   

Sonic Seducer


»Trotz mehrerer parallel verlaufender Handlungsstränge und einer großen Bandbreite unterschiedlicher Stimmungen liest sich auch dieser Wälzer des produktiven Autors sehr griffig und wie aus einem Guss. Für Erdwelt-Fans ein Muss.«   

Multimania


»Packend, episch und ergreifend: Michael Peinkofer beschließt mit ›Sieg der Könige‹ fulminant und spannend bis zur letzten Seite seine Fantasy-Trilogie.«   

agm Magazin


»Michael Peinkofer war nie ein Autor, der seine wichtigen Figuren nicht auch über die Klinge hat springen lassen. Ein Kniff, der eine Geschichte spannend hält und natürlich auch dem Pathos seinen Raum zugesteht.«   

Kommentare zum Buch
1. Wenn das Offensichtliche verdeckt bleibt...
Solara300 / LovelyBooks am 07.10.2015 - 14:07:22

 Absolut empfehlenswert!!! Dieses Fazit ist ursprünglich auf www.lovelybooks.de erschienen.

Kommentieren Sie diesen Beitrag:

(wird nicht angezeigt)

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel der Serie »Die Könige«


404 Seite Email