Schwarzwaldstrand

Ein Fall für Hubertus Hummel

Erschienen am 15.10.2013
288 Seiten, Kartoniert
ISBN: 978-3-492-30419-1
€ 8,99 [D], € 9,30 [A]
Lieferzeit 3-4 Werktage

Von wegen Geheimtipp: Als Oberstudienrat Hubertus Hummel mit seiner Familie auf dem Campingplatz in Italien ankommt, hat sich dort bereits der halbe Schwarzwald versammelt. Und schon bald ist es mit der Urlaubsfreude endgültig vorbei, denn am Strand wird eine Tote gefunden! Gemeinsam mit seinem alten Bekannten Hauptkommissar Winterhalter verfolgt Hummel die Spur des Verbrechens, die bis in die Heimat führt …

Leseprobe zu »Schwarzwaldstrand«

1. Schlaflos am Lido

Und so etwas nannte sich nun Urlaub …

Hubertus Hummel schüttelte seinen von Schweißperlen übersäten Kopf und wendete sein Kissen in der Hoffnung, doch noch ein trockenes Plätzchen darauf zu finden. Es fühlte sich an wie ein vollgesogener Schwamm.

Die Luft im Wohnwagen stand. Gefühlt waren es an die vierzig Grad.

Tropisch war diese erste Urlaubsnacht an der Adria allemal.

Hubertus stöhnte und wälzte sich auf der Suche nach einer neuen Schlafstellung. Dabei wackelte der Wohnwagen, den der Lehrer sich von seinen Nachbarn geliehen und dann zuckelnd in Richtung [...]

mehr

Alexander Rieckhoff

Alexander Rieckhoff

Alexander Rieckhoff, geboren 1969 und aufgewachsen in Villingen, studierte Geschichte und Politikwissenschaft in Konstanz und Rom und ist zurzeit als Fernsehredakteur beim ZDF in Mainz beschäftigt. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Mainz. Gemeinsam mit Stefan Ummenhofer hat er mehrere mehr ...

Stefan Ummenhofer

Stefan Ummenhofer

Stefan Ummenhofer, geboren 1969 und aufgewachsen in Villingen und Schwenningen, studierte Politikwissenschaft und Geschichte in Freiburg, Wien und Bonn. Er ist als Journalist und Autor tätig und lebt mit seiner Familie bei Freiburg. Gemeinsam mit Alexander Rieckhoff hat er mehrere erfolgreiche mehr ...

0 Buchblog Veröffentlicht am 05.08.2014 von Piper Verlag

Hubertus Hummel ermittelt in der LandIDEE

Für ihre begeisterten Krimi-Leser hat das Autorenduo Rieckhoff und Ummenhofer noch ein besonderes Extra: einen LandIDEE-Kurzkrimi, der Lust auf noch mehr Bücher von ihnen macht! Natürlich, es war ein Wagnis gewesen. Der rundliche Lehrer ...
0 Buchblog Veröffentlicht am 15.10.2013 von Revolverblatt

Auf fremdem Terrain

Wenn die Ermittlerfigur urlaubsreif ist, dann hilft nur eins: die Koffer packen und den Tatort verlegen, zum Beispiel an die sommerliche Adria. Hallo Herr Rieckhoff, hallo Herr Ummenhofer! Hatten Sie schöne Sommerferien? Rieckhoff/Ummenhofer: Danke ...

Rezensionen und Pressestimmen

Gäubote


»Die Fälle aus dem Schwarzwald bersten vor Komik.«   

Allgemeine Zeitung


»Gespickt mit einer ordentlichen Portion Lokalkolorit und Schwarzwälder Dialekt schicken Rieckhoff und Ummenhofer auch diesmal wieder all ihre liebevoll erdachten Krimihelden ins Rennen. (...) Entstanden ist ein köstliches Stückchen Schwarzwaldkrimi zum Schmunzeln und Feixen - und vor allem zum "in einem Rutsch" durchlesen.«   

Mittelbadische Presse


»Es geht so chaotisch wie lustig zu, es trieft nur so von herrlichen Klischees und Vorurteilen und die typischen Absurditäten.«   

Südwest Presse - Neckar Chronik


»Unbestreitbar amüsant und macht Laune (...). Der Unterhaltungswert ist hoch.«   

Schwarzwälder Bote


»Humorvoll.«   

Schwarzwälder Bote


»Literarische Aktionskünstler. (...) Unbestreitbar amüsant und macht Laune. (...) Der Unterhaltungswert ist hoch.«   

Schwarzwälder Bote


»Rieckhoff und Ummenhofer stehen für pralle Unterhaltung.«   

Schwarzwälder Bote


»Viele humorvolle Feinheiten zwischen den Zeilen.«   

Südkurier


»Beste Unterhaltung und Comedy.«   

myheimat.de


»Ich kann dieses lesenswerte Buch wirklich nur empfehlen. Ein spannender und witziger Krimi.«   

Kommentare zum Buch
Kommentieren Sie diesen Beitrag:

(wird nicht angezeigt)

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel der Serie »Hubertus-Hummel-Reihe«


Schwarzwald-Krimis

Viel Lokalkolorit, eine kräftige Portion Humor und Krimispannung sind die Ingredienzien der erfolgreichen Schwarzwald-Krimis des Autorenduos Rieckhoff und Ummenhofer. In der Hauptrolle: der unorthodoxe Studienrat Hubertus Hummel.

Weitere Bücher anzeigen Keine weiteren Bücher
404 Seite Email