Ostseewut

Ein Kiel-Krimi

Erschienen am 09.03.2015
320 Seiten, Kartoniert
ISBN: 978-3-492-30387-3
€ 9,99 [D], € 10,30 [A]
Lieferzeit 3-4 Werktage

Als eine Urlauberin von einem Ausflug nicht zurückkehrt, wendet sich ihr Mann an die Kieler Polizei. Kriminalhauptkommissarin Olga Island findet heraus, dass die verschwundene Frau mit dem Rad zu einem Künstler unterwegs war, doch dort kam sie offenbar nie an. War der Streit des Ehepaars am Vorabend wirklich so harmlos, wie der Mann der Vermissten behauptet? Dann melden sich immer mehr verschreckte Radfahrer, die eine Gestalt mit Wolfsmaske in der Nähe des Radwegs gesehen haben wollen ...

Leseprobe zu »Ostseewut«

1


Mit dem Schmerz kehrte die Erinnerung zurück. Und er stand da mit zitternden Knien, die Hände auf das kalte Metall der Motorhaube gestützt, eine brennende Zigarette zwischen den Lippen. Seit Jahren hatte er keine Zigaretten mehr angerührt, doch im Handschuhfach hatte immer eine eingeschweißte Packung Camel gelegen, für den Notfall. Seine bebenden Finger suchten Halt, während ihm der kalte Schweiß in den Nacken trat und er das beängstigende Gefühl hatte, jeden Moment stürzen zu können, hinein in eine dunkle, aber vielleicht barmherzige Nacht aus Nichtsein und Vergessen. Gierig zog [...]

mehr

Kirstin Warschau

Kirstin Warschau

Kirstin Warschau, geboren 1965 in Kiel, arbeitete lange Jahre als Diplomarchivarin in verschiedenen norddeutschen Archiven, ehe sie Pädagogik und Psychologie studierte und nach Berlin ging. Sie schrieb zahlreiche Kurzgeschichten, die in Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht wurden, und mehr ...

Rezensionen und Pressestimmen

LandGang


»Kirstin Warschau versteht es meisterhaft, nie zu viel zu verraten. Und so ist Spannung bis zur letzten Seite mit einem dramatischen Ende garantiert.«   

Kommentare zum Buch
Kommentieren Sie diesen Beitrag:

(wird nicht angezeigt)

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel der Serie »Olga-Island-Krimis«


Kiel-Krimis

Kirstin Warschaus Kommissarin Olga Island kehrt nach Jahren in Berlin in ihre Heimatstadt zurück und ermittelt in und um Kiel.

404 Seite Email