Knecht

Die Schattenherren

Erschienen am 16.07.2013
384 Seiten, Kartoniert
ISBN: 978-3-492-26926-1
€ 12,99 [D], € 13,40 [A]
Lieferzeit 3-4 Werktage

Die Schattenherren sind zurück.

Seit den Ereignissen in "Feind" ist ein halbes Jahrhundert vergangen: General Bren Stonner hat jede Schlacht gewonnen, in die Ondriens Schattenherren ihn befohlen haben. Unzählige Städte hat er unter das Joch der Finsternis gezwungen. Jetzt, 197 Jahre nach Elien Vitans Thronbesteigung, lastet der Friede des Schattenkönigs so schwer auf der Welt, dass seine Krieger keine Feinde mehr finden. Als Bren sich bereits fragt, auf welche Weise er sich für die Unsterblichkeit würdig erweisen kann, bietet ihm der Schattenkönig eine einmalige Möglichkeit. Bren muss Lisanne, deren Name seit Jahrzehnten nicht ausgesprochen werden darf, finden und zu seinem Herrn bringen. Eine Reise, auf der Bren alle Grenzen überschreiten wird ...

Leseprobe zu »Knecht«

PROLOG

 

Ferne

Eine andere Art von Grausamkeit war ihnen zu eigen. Nicht die der Unsterblichen, die Menschen quälten, um sie zu züchtigen, oder die der Mächtigen, die Unterlegene auf ihren Platz verwiesen. Der rothäutige Menschenschlag dieses Landes verstand nicht, wie man andere unterwarf. Die Kunst des Krieges existierte hier nicht, hier hatte es allenfalls wilde Prügeleien gegeben, bevor Zuulior angelandet war.

Er war kein Krieger im Heer der Schattenherren, sondern ein Gardist. Seine Ausbildung war eher die eines Leibwächters als die von jemandem, der in einer Schlachtreihe [...]

mehr

Robert Corvus

Robert Corvus

Robert Corvus, 1972 geboren, lebt in Köln. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker war in verschiedenen internationalen Konzernen als Strategieberater und Projektleiter tätig. Corvus ist Metalhead, Kinofan und Tänzer. Er veröffentlichte zahlreiche Romane in den Reihen »Das schwarze Auge« und mehr ...

Medien zu »Knecht«

Kommentare zum Buch
Kommentieren Sie diesen Beitrag:

(wird nicht angezeigt)

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel der Serie »Die Schattenherren«


404 Seite Email