Drachengift

Roman

Erschienen am 14.01.2016
560 Seiten, Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-492-70353-6
€ 19,99 [D], € 20,60 [A]
Lieferzeit 3-4 Werktage

Die Welt gehört den ... Drachen!

Sie sind die Mächte des Feuers. Sie bringen Tod und Vernichtung über die Welt. Doch Silena und ihre Gefährten schlagen zurück, um das Überleben der Menschheit zu sichern ...

Mit »Drachengift« eröffnet Markus Heitz die finale Schlacht zwischen den Menschen und den feuerbewehrten Geschöpfen. Silenas Kampf gegen die Drachen geht weiter, allerdings tritt neben dem Officium Draconis und den freien Drachenjägern plötzlich ein neuer Mitbewerber auf den Plan: eine mysteriöse Flugstaffel, die zu einem Chemie-Unternehmen gehört und mit Sprühmitteln gegen die Drachen vorgeht. Und Grigorij benimmt sich zusehends merkwürdiger. Als sei er unter den Bann eines Drachen gefallen ...

Leseprobe zu »Drachengift«

Prolog

 

April 1927, Berlin-Charlottenburg, Königreich Preußen, Deutsches Kaiserreich
Leída Havock folgte dem immensen Strom der Zuschauer, der von der Allee abbog, um durch das große Tor in den Tunnel zu gehen, der unter der Pferderennbahn hindurch ins Deutsche Stadion führte?; die mit Tribünen versehene Rennstrecke umschloss den tiefer liegenden Bau ringgleich und setzte ihm seine Grenzen.
Es roch von irgendwoher nach Bratwurst und Süßigkeiten, leise erschallte Musik aus Lautsprechern, ohne dass Leída das Lied erkannte. Tausende pilgerten an diesem herrlichen Frühlingstag [...]

mehr

Markus Heitz

Markus Heitz

Markus Heitz, geboren 1971, lebt als freier Autor im Saarland. Seine Romane um »Die Zwerge«, alle bei Piper erschienen, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Als einziger deutscher Autor gewann er bereits zehnmal den Deutschen Phantastik Preis. Mit »Die Legenden der Albae« führte Markus Heitz mehr ...

0 Termine Veröffentlicht am 19.02.2016 von Piper Verlag

Die lange PIPER Fantasy Nacht auf der Leipziger Buchmesse

Drei Stars der deutschen Fantasy auf der Leipziger Buchmesse live erleben: Markus Heitz, Michael Peinkofer und Christoph Hardebusch präsentieren ihre neuen Romane.
0 Buchblog Veröffentlicht am 19.01.2016 von Piper Verlag

Markus Heitz »Drachen«

DIE MÄCHTE DES FEUERS, DRACHENKAISER und DRACHENGIFT im einheitlichen Look - hier stehen neu gestaltete Cover der ersten beiden Bände zum Download bereit.
0 Buchblog Veröffentlicht am 17.12.2015 von Piper Verlag

Markus Heitz »Drachengift«

Mit »Drachengift« führt Markus Heitz erneut in die Goldenen Zwanziger Jahre und eröffnet den finalen Kampf zwischen den Menschen und den feuerbewehrten Geschöpfen.

Rezensionen und Pressestimmen

Die Rheinpfalz


»Extrem kurzweilig und spaßig zu lesen, weil Heitz eine stimmige und glaubwürdige Atmosphäre schafft.«   

Neue Presse


»das ist Action pur! Das Buch kann man gut lesen, auch wenn man nicht fantasybegeistert ist.«   

Österreich (A)


»Was Martin Walser fürs Feuilleton ist, ist der Schriftsteller Markus Heitz für die deutschsprachige Fantasy-Gemeinde«   

Phantast


»Markus Heitz vermischt ein weiteres Mal eine komplexe Handlung mit alten Mythen und interessanten Charakteren.«   

Sonic Seducer


»Persönliche Tragödien verleihen dem letzten Teil der Drachen-Trilogie eine Atmosphäre der Leidenschaft, die es leicht macht, sich in die Gefühlswelt der Charaktere zu versetzen.«   

Bunte zu »Drachenkaiser«


»Mystisch und voller Action!«   

Kommentare zum Buch
Kommentieren Sie diesen Beitrag:

(wird nicht angezeigt)

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel der Serie »Drachen (Heitz)«


404 Seite Email