Das Attentat

Thriller

Erschienen am 17.02.2014
Übersetzt von: Wulf Bergner
432 Seiten, Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-86612-371-7
€ 19,99 [D], € 20,60 [A]
Lieferzeit 3-4 Werktage

»Der Meister des Spionagethrillers kehrt zurück.« Washington Post

Auch wenn die Polizei zunächst von einem Selbstmord ausgeht, glaubt Gabriel Allon nicht daran, dass die Tote aus freien Stücken von der Empore im Petersdom gesprungen ist. Als er dann noch erfährt, dass sie die Kunstschätze der Vatikanischen Museen einer geheimen Untersuchung unterziehen sollte und wertvolle Stücke der Sammlung fehlen, begibt sich Allon auf die Jagd nach den geraubten Kunstschätzen - und der Wahrheit. Seine Suche führt ihn von den klösterlichen Kammern des Vatikans bis hinauf auf die Skipisten von St. Moritz, von den anmutigen Alleen Berlins und Wiens bis auf den Tempelberg in Jerusalem. Schritt für Schritt kommt er hinter das gefährliche Geheimnis der Toten im Vatikan, das Konflikte auf der ganzen Welt entzünden und Kriege neu entfachen könnte.

Leseprobe zu »Das Attentat«

Teil I

 

STADT DER TOTEN

 

 

1

VATIKANSTADT

 

 

Es war Nicolò Moretti, der Kustos des Petersdoms, der die Entdeckung machte, mit der alles begann. Das war um 6.24 Uhr morgens, aber wegen eines unbeabsichtigten Zahlendrehers wurde in der ersten offiziellen Mitteilung des Vatikans als Uhrzeit 6.42 Uhr angegeben. Diese war nur eine der zahlreichen großen und kleinen Fehlinformationen, aus denen man schloss, der Heilige Stuhl habe etwas zu verbergen, was auch tatsächlich der Fall war. Die römisch-katholische Kirche, sagte später ein bekannter Kirchenkritiker, sei nur noch einen [...]

mehr

Daniel Silva

Daniel Silva

Daniel Silva war bis 1997 Top-Journalist des CNN und verbrachte lange Jahre als Auslandskorrespondent im Nahen Osten und am Persischen Golf. Heute ist er einer der erfolgreichsten amerikanischen Thrillerautoren und seine Bücher sind in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt. Wie kein anderer versteht mehr ...

Rezensionen und Pressestimmen

www.com-on-online.com


»Kaum ein anderer Autor kann den Leser so fesseln, wie dies Daniel Silva mit seinen Thrillern um Gabriel Allon gelingt.«   

Recklinghäuser Zeitung


»Silva (...) sorgt für Dauerspannung.«   

Der Spiegel


»Wer professionelles Thriller-Handwerk schätzt, ist bei Daniel Silva bestens aufgehoben.«   

Lausitzer Rundschau


»Silva sorgt für Dauerspannung.«   

krimimimi.com


»Dieser Thriller ist schlüssig konstruiert, temporeich erzählt und wird politisch-religiös immer verstrickter, je weiter man kommt.«   

Westfalenpost


»›Das Attentat‹ ist natürlich ein fiktiver Thriller, der allerdings sehr beklemmende Anleihen in unserer gegenwärtigen Wirklichkeit nimmt. Daniel Silva ist damit abermals ein hervorragendes Stück Spannungsliteratur gelungen.«   

BuchMarkt


»Der Thriller verbindet wieder viel aktuelles Weltgeschehen mit Thrillerhochspannung.«   

Kommentare zum Buch
1. die Täuschung
ban-aislingeach / LovelyBooks am 13.10.2015 - 16:42:04

Das Buch möchte ich sehr gerne weiterempfehlen und vielleicht nicht so sehr den klassischen Lesern des Thrillers Genres, sondern eher jenen Lesern, die sich für den Konflikt im Nahen Osten interessieren oder auch sonst für politische Thriller. Denn dies spielt schon eine gewisse Rolle in dem Buch. Wer also einen spannenden, interessanten Thriller lesen möchte und es zudem liebt, auf falsche Fährten gelockt zu werden, demjenigen möchte ich das Buch gerne ans Herz legen. Der Kauf lohnt sich sehr, zumindest meiner Meinung nach. Dieses Fazit ist ursprünglich auf www.lovelybooks.de erschienen.

2. Das Attentat
Schnuffelchen / LovelyBooks am 08.10.2015 - 08:49:33

Gabriel Allon ist ein moderner Topspion - melancholisch, knallhart und trotzdem weich. Eine spannende Hetzjagd durch Europa und den Nahen Osten. Dieser Leseeindruck ist ursprünglich auf www.lovelybooks.de erschienen.

3. Bitte die gesamte Reihe als E-Book
Marc Seddig am 20.07.2015 - 21:21:31

Sehr geehrte Damen und Herren,   Ich kann mich den Texten meiner Vorschreiber nur anschließen. Bitte bringen Sie die Bücher von Daniel Silva auch als E- Book raus. Das hat doch mit dem Hintermann auch schon hervorragend angefangen. Bitte, bitte !!!! Ich liebe die Gabriel Allon Reihe und meinen Kindle.... Viele Grüße Marc Seddig

4. e-book
Johannes am 22.10.2014 - 21:28:32

Ich kann Andreas nur zustimmen. Ich habe bisher alle Daniel Silva gelesen, seit einiger Zeit besitze ich nun einen e-book-reader. Unter anderem weil gerade diese Art Buch mein Reisegepäck um ein vielfaches sprengen. Leider ist es nun nicht möglich Silva-Bücher auf meinem kindle zu lesen, das ist sehr schade. Aber nach Südostasien nehme ich wohl die zwei jüngsten Bücher nicht mit - und werde sie daher leider auch nicht kaufen (können). 

5. Leider nur Hardcover
Andreas am 04.09.2014 - 11:09:44

Liebes Piper Verlagsteam, als glühender Fan der Gabriel Allon Reihe, warte ich schon sehnsüchtig auf die neuen Geschichten. Da ich jedoch schon seit einigen Jahren mit ebook reader bewaffnet durchs Leben ziehe sind mir Hardcover Ausgaben einfach zu unhandlich, um Sie immer bei mir zu führen (U-Bahn, S-Bahn, etc...). Ein Krimi ist jetzt auch nicht die Art Literatur die ich mir im Wohnzimmeregal aufhebe. Einmal gelesen und dann weg damit. Wieso verweigert sich Piper, nachdem ja schon einige Bücher dieser Reihe als Ebooks verfügbar waren, konsequent gegen dieses Format. Bitte überdenkt im Sinne des Wandels der Zeit Eure Strategie. Man kann ja gerne beide Versionen koexistieren lassen. Ich verstehe schon, dass einige Leute gerne am Abend im Sofa lehnen und nach wie vor ein echtes Buch in Händen halten wollen - aber es gibt auch andere. 

6. Ein weiterer spannender Auftrag für Gabriel Allon!
kassandra1010 am 01.05.2014 - 16:25:13

Eine Tote in der Vatikanstadt sorgt für Aufregung. Die Ermittlungen werden aus der Öffentlichkeit gehalten. Gabriel ist mitten in einer Restaurierung, als er in die Kapelle gerufen wird.   Gabriel kannte die Tote flüchtig und es steht fest, dass es kein Selbstmord war.   Gabriel ermittelt diesmal im Auftrag der Kurie. Atemraubend spannend, einfach ein Klassiker!!!

Kommentieren Sie diesen Beitrag:

(wird nicht angezeigt)

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel der Serie »Gabriel-Allon-Reihe«


Gabriel Allon ist die Hauptfigur in den Spionagethrillern von Daniel Silva. Allon ist Kunstrestaurator und ein Topspion, der im Auftrag des israelischen Geheimdienstes Mossad Menschen tötet.

Weitere Bücher anzeigen Keine weiteren Bücher
404 Seite Email