Code Black

Thriller

Erschienen am 14.04.2014
Übersetzt von: Frauke Meier
304 Seiten, Laminierter Pappband mit Kastenrücken
ISBN: 978-3-492-70316-1
€ 16,99 [D], € 17,50 [A]
Lieferzeit 3-4 Werktage

Wenn Du diese Nachricht erhältst - renne um dein Leben!

»Kannst Du auf dem Heimweg Milch holen?« – Eine harmlos aussehende Textnachricht, doch für die 16-jährige Kari Andrews bedeutet dieser Satz nur eins: Nimm deinen Bruder und LAUF UM DEIN LEBEN! Denn Karis Eltern arbeiten als Agenten bei der CIA und haben jede Menge Feinde. Aus diesem Grund haben sie ihre Kinder für den Ernstfall gut vorbereitet. Mit ihrem kleinen Bruder Charlie taucht Kari unter, doch irgendetwas stimmt nicht. Ihre Eltern bleiben verschwunden. Und wieso macht plötzlich die CIA Jagd auf sie? Um die Wahrheit herauszufinden, ist Kari ausgerechnet auf die Hilfe des Footballspielers Luke angewiesen, für den sie heimlich Gefühle hegt. Kari und ihre Freunde begeben sich in ein Netz aus Lügen – und in größte Gefahr ...

Leseprobe zu »Code Black«

Kapitel 1

 

Kannst du auf dem Heimweg Milch holen?

Die meisten Menschen kämen wohl kaum auf die Idee, wegen einer Textnachricht wie dieser aus dem Klofenster zu klettern. Kommt ziemlich harmlos rüber, nicht wahr? Aber sie ist nicht harmlos, glauben Sie mir. Und ich bin nicht wie die meisten.

Ich bin Kari Andrews, Elftklässlerin in der efeuüberwucherten, von einem üppig grünen Landschaftsgarten umgebenen Kennedy Preparatory School in Washington, D.C. Ja, ich habe definitiv schon würdevoller ausgesehen als gerade jetzt, da ich halb aus dem Fenster der Mädchentoilette hänge. Rund um das [...]

mehr

Kat Carlton

Kat Carlton ist der Deckname einer Privatperson, die für Wahrheit, Gerechtigkeit und den American Way of Life einsteht. Sie würde ihre wahre Identität zwar verraten, doch dann müsste sie zu viele Leute umbringen … Also gibt sich Kat, wie die meisten Geheimagenten, damit zufrieden, aus dem mehr ...

Rezensionen und Pressestimmen

lenasweltderbuecher.blogspot.de


»Überzeugt mit viel Spannung und Action, lustigen Passagen und vor allem richtig tollen Charakteren. Das Buch ist auf jeden Fall für alle Thriller Fans ein MUST READ!«   

damarisliest.de


»›Code Black‹ entpuppte sich als kleines Sahnestückchen. Wenn es Popcorn-Kino gibt, dann gibt es für mich ab heute auch Popcorn-Bücher. ›Code Black‹ ist eines. Zurücklehnen, genießen und Spaß haben!«   

LoveLetter Magazin


»Eine gelungene Mischung aus Action und Spannung.«   

Kommentare zum Buch
1. sehr gutes jugendbuch
m am 25.12.2014 - 03:34:19

Ich finde das buch sehr spannend und man kann sich relativ gut hineinversetzen. Wenn man einmal im buch ist kann man dann auch nicht mehr aufhören, an ein zwei stellen ist es etwas unrealistisch aber mit ein bisschen fantasie wird es trotzdem perfekt sehr gutes buch. Ich freue mich schon auf den nächsten teil.

2.
Tabea am 11.12.2014 - 09:38:23

 Nur leider kann der Inhalt nicht mit der Aufmachung mithalten. Die Eltern werden der Doppelspionage verdächtigt und von den stärksten Agenten der Welt verfolgt. Und wer muss sie befreien? Eine sechzehnjährige. Alleine. Naaaaatürlich! Die ersten 100 Seiten waren noch nicht so unrealistisch, sondern noch halbwegs amüsant, wie die beiden Geschwister sich verstecken und verkleiden. Doch die Figuren haben mich sehr schnell genervt, genauso wie die Story. Leider konnte auch der Schreibstil nicht mehr viel rausholen, da Kat Carlton mich auch damit nicht überzeugen konnte. Zudem verspricht das Cover einen „Thriller“. Da habe ich schon manche Kinderbücher gelesen, die spannender waren. So, ein bisschen ausgekotzt, jetzt kann es professioneller zugehen.   Wie gesagt, war mir die Geschichte viel zu unrealistisch. Als ob ein paar Teenager, von denen nur eine ein bisschen Kampfkunst kann, in die Bestgesicherten Räume der USA einbrechen können. Zudem war die Wendung ziemlich platt, nach dem Motto: „Irgendetwas muss jetzt noch passieren“ Der Schreibstil von Kat Carlton hat mir einfach überhaupt nicht zugesagt. Ich konnte mich nicht in die Geschichte einfinden. Ich konnte nicht mit den flachen Figuren fühlen, ich konnte einfach nicht in die von ihr geschaffene Welt finden. Wie gesagt, haben auch die flachen Personen nicht das Lesevergnügen gehoben. Zu klischeehaft, zu einfach gestrickt. Ich habe einfach keine Personen vor mir gesehen. Fazit: Eigentlich sollte es einfacher fallen, ein schlechtes Buch zu rezensieren. Ist es aber gar nicht. Denn wie soll ich es ausdrücken außer: Kein guter Schreibstil, unrealistische Plotidee, flache Figuren und schwacher Wendepunkt. Nur die Aufmachung kann bei diesem Buch überzeugen, aber auch der Inhalt muss stimmen. Deswegen gebe ich „Code Black“ von Kat Carlton 1/5 Büchern.

3.
sarah am 29.11.2014 - 22:08:16

OMG-ich liebe dieses Buch. Ich hab es mir heute erst gekauft und bin schon fertig. Ich hoffe es erscheint der 2te Teil davon auch in deutsch ( in englisch gibt es den schon seid dem 2 September) Aber das Buch ist einfach toll

4. Echt super
Mia am 27.10.2014 - 23:47:31

Super Buch gerade durch. Jugendsprache = Cool Es ist mitreißen und es hat immer diesen Pepp diese Spannung.

5. Der Hammer!!
JessHau am 09.10.2014 - 23:14:24

Der Hammer!! Einfach nur ein super Buch!! Ich fand das Buch soo toll, mit Kari und Luke und Evan und und und. Das Buch hat eine echt super Spannungskurve, am Anfang denkt man das ist eigentlich gar nicht so gut, das Buch, aber am Ende möchte man mehr davon haben. Deswegen hoffe ich auch es gibt noch mehr Bände. Wäre echt super!! :) :)

6. Perfekt
alissah2l am 03.09.2014 - 15:01:55

Omg dieses Buch ist so gut. Habe es gerade fertig gelesen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hoffe es gibt noch weitere Teile. 

7. Gutes Buch!
ninix am 21.04.2014 - 23:22:14

Ich finde das Buch echt gut. Es hat den gewissen Kitzel und es ist leicht zu lesen. Die Geschichte ist interessant und nimmt eine Spannende Wendung womit man nicht rechnet. Wenn man dabei ist es zu lesen, denkt man an die "0-8-15-Nummer" aber es ist nicht so. Es lohnt sich das Buch zu lesen! Ich hoffe das es noch weitere teile gibt!

Kommentieren Sie diesen Beitrag:

(wird nicht angezeigt)

Das könnte Ihnen auch gefallen

404 Seite Email