Blog
Lieferung innerhalb 2-3 Tage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Aktuelles

Themen
Kategorien
Buchblog
19. März 2018
Warum wir Bücher lesen sollten
Felicitas von Lovenberg erzählt, wie Romane sich in Freunde und Reisegefährten verwandeln und aus dem Zeitvertreib Lesen eine beglückende, lebenslange Sucht werden kann.
Buchblog
18. März 2018
Interview mit Thrillerautor Lucas Grimm
Lucas Grimm spricht über seinen zweiten Thriller »In den Tod«, in dem der Journalist David Berkoff in den Strudel des internationalen Waffenhandels hineingezogen wird.
Themenspecial
15. März 2018
Alles über Kommissar Pascha und seinen neuesten Fall
Kommissar Pascha ermittelt wieder: Eine männliche Leiche in der Nähe von Münchens Erotikmesse bereitet Kommissar Zeki Demirbilek große Kopfschmerzen: Wollte der Täter – in der Art und Weise, wie er das Opfer zurichtete – eine Botschaft hinterlassen?
Buchblog
15. März 2018
Die Hintergrundgeschichte zu »Gänseblümchen sterben einsam«
Im Blogbeitrag erzählt Autorin Regina Meißner, was sie zu ihrem neuen Young-Adult-Roman »Gänseblümchen sterben einsam« inspiriert hat.
Buchblog
15. März 2018
Buchtipps Romane
Lesen Sie persönliche Buchtipps zu unseren aktuellen Neuerscheinungen aus den Belletristikprogrammen.
Buchblog
14. März 2018
Vom Songwriter zum Jugendbuchautor
Lukas Hainer ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Songtexter. »Das dunkle Herz« ist der erste Fantasy Jugendroman des Autors.
Themenspecial
02. März 2018
Das neue Buch des Bestsellerautors Jan Weiler
Bestsellerautor Jan Weiler legt mit »Kühn hat Ärger« seinen zweiten Roman um Kommissar Martin Kühn vor. Machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel und gewinnen Sie Karten für eine VIP-Lesung.
Themenspecial
01. März 2018
Einer der spektakulärsten Entführungsfälle der deutschen Nachkriegsgeschichte
Johann Scheerer erzählt auf berührende und mitreißende Weise von den 33 Tagen um Ostern 1996, als sich sein Vater Jan Philipp Reemtsma in den Händen der Entführer befand und kaum Hoffnung bestand, ihn lebend wiederzusehen.
Themenspecial
01. März 2018
Ein spannungsgeladener Roman über eine der geheimnisvollsten Mordserien der Geschichte
New Orleans, 1919: Von der Presse wird er »Axeman« genannt - ein mysteriöser Mörder, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Seine Waffe ist eine Axt, sein Markenzeichen eine Tarotkarte, die er bei den Opfern hinterlässt.
Buchblog
24. Februar 2018
Entstehung zu »Zigeunermädchen«
Autorin Farina Eden beschreibt in »Zigeunermädchen« die Geschichte ihrer Vorfahren - die einer mutigen, jungen Frau im Preußen des 19. Jahrhunderts.
Buchblog
21. Februar 2018
Felicitas von Lovenberg über die neuen Bücher im PIPER Verlag
Verlegerin Felicitas von Lovenberg stellt das Hardcover Belletristik- und Sachbuchprogramm für den Frühling 2018 vor.
Buchblog
21. Februar 2018
Trekking als Lebensziel
Christine Thürmer ist einer der meistgewanderten Men­schen weltweit. Auch mit dem Triple Crown Award wurde sie bereits ausgezeichnet, den nur bekommt, wer alle drei Hiking Trails der USA bewältigt hat, und den weltweit weniger als 250 Menschen erhalten haben. Im Interview erklärt sie, was sie zu so einem extremen Outdoor-Leben antreibt.
News
16. Februar 2018
PIPER digital startet mit 4 neuen Labes
Piper Digital gründet vier neue Labels: „Piper Gefühlvoll“, „Piper Schicksalsvoll“, „Piper Spannungsvoll“ und „Piper Humorvoll“ lösen „Piper Fahrenheit" ab. So will Piper seinen Zielgruppen mehr Orientierung im E-Book-Programm bieten.
Buchblog
01. Februar 2018
Pierre Jarawan über seine Lesereise
Zum Erscheinen der Taschenbuchausgabe des großartigen Romans »Am Ende bleiben die Zedern« konnten wir mit Autor Pierre Jarawan u.a. über seine mehr als einjähirge Lesereise sprechen.
Buchblog
31. Januar 2018
Ein ungeklärter Mordfall, der bis heute die Gemüter erhitzt
Fall River, Massachusetts, 1892: Mit einer Axt soll Lizzie Borden ihre Eltern Andrew und Abby Borden im eigenen Haus Maplecroft umgebracht haben.