Blog
Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand

Aktuelles

Themen
Kategorien
Themenspecial
23. Oktober 2018
Ein Fall heißer als ein frisch gebrühter Kaffee - Mit Gewinnspiel!
Der erste Kaffee-Krimi eines ausgebildeten Baristas mit kleiner Rezeptsammlung und Kaffee-Lexikon im Anhang!
Themenspecial
22. Oktober 2018
Die besten Weihnachtsgeschenke von PIPER
Schenken Sie zu Weihnachten Bücher. Hier finden Sie Geschenkideen für Männer, Frauen, die beste Freundin,...
Themenspecial
15. Oktober 2018
Interview mit Kai Strittmatter
China-Experte Kai Strittmatter spricht über das Leben in China, die Veränderungen, die sich aktuell und in den letzten Jahren vollzogen haben und darüber, was das für den Westen bedeutet.
Buchblog
10. Oktober 2018
Sterbende haben ein Recht auf Selbstbestimmung
Unheilbar Kranken ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen: Darum geht es in der Palliativmedizin. Doch nicht Linderung von Schmerz, sondern finanzieller Profit steht im Fokus des Interesses vieler Ärzte, so Palliativarzt Matthias Thöns. Sein Appell lautet deshalb: Wir müssen in den Ausbau der Palliativmedizin investieren, anstatt das Leiden alter Menschen durch Übertherapie qualvoll zu verlängern. Hier finden Sie auch ein Formular der Patientenverfügung zum Download.
News
09. Oktober 2018
„Die Büglerin“ auf der Shortlist des Österreichischen Buchpreises 2018
Der Roman „Die Büglerin“ von Heinrich Steinfest wurde für die Shortlist des Österreichischen Buchpreises 2018 nominiert. Das Buch erschien im März im Piper Verlag.
News
05. Oktober 2018
Wahl zum Fußballbuch des Jahres 2018
Michael Horenis „Gebrauchsanweisung für die Fußball-Nationalmannschaft“ belegt Platz 5
04. Oktober 2018
Niklas Natt och Dag „1793“ ist Buch des Jahres 2018 in Schweden
Niklas Natt och Dag feiert mit seinem Debüt „1793“ große Erfolge auf der Göteborger Buchmesse: Sein Debüt erhielt sowohl den Crimetime Specsavers Award als auch den schwedischen Publikumspreis Årets Bok 2018 (Buch des Jahres 2018).
Buchblog
02. Oktober 2018
Schwierige und nervige Kollegen
Eine amüsante Typologie der nervigsten Kollegen am Arbeitsplatz - mit zahlreichen Tipps und Tricks, wie man erfolgreich Konflikte im Team lösen kann. Für mehr Spaß bei der Arbeit!
Buchblog
02. Oktober 2018
Neue Erkenntnisse über die faszinierenden Urzeittiere
Steve Brusatte, einer der führenden Paläontologen der Welt, führt uns anschaulich durch das untergegangene Reich der Dinosaurier. Lebendig erzählt er ihre Geschichte von den ersten Rieseneidechsen bis zum Aussterben.
Buchblog
29. September 2018
Edoardo Albinati im Interview
Edoardo Albinati beantwortet im Interview Fragen zu der Entstehung seines Romans „Die Katholische Schule“. Der Roman erhielt 2016 den Premio Strega, die wichtigste literarische Auszeichnung Italiens
Themenspecial
25. September 2018
LeFloid - Zwischen Freunden, Fakes und Fakten
Wird die Welt wirklich schlimmer – oder wird sie nur lauter? Werden Erwachsene immer kindischer – oder eigentlich nur normaler? Wie fühlt es sich an, wenn 4 Millionen Menschen die größten Fans und Kritiker zugleich sind? Jenseits von Click-Army, YouTube und Nerdliebe beschreibt LeFloid, wie das Netz sein Leben verändert hat und was er seinem 15-jährigen Ich heute gerne mitgeben würde.
    Buchblog
    25. September 2018
    Reisen mit Kindern
    Mit Kindern unterwegs: Die besten Tipps für für Reisen mit Kindern - so bereiten sich Familien auf das gemeinsame Abenteuer vor.
    Buchblog
    21. September 2018
    Space Soul
    DUNGEONCRAWLER – die erfolgreichste Gameshow der Galaxis! Tobias O. Meißner liefert uns den Soundtrack zu seinem neuen Roman „Dungeon Planet“.
    Themenspecial
    20. September 2018
    Das größte Abenteuer ist die Liebe...
    Die neue Reihe von Spiegel-Bestsellerautorin Hanni Münzer: „Schmetterlinge“
    Themenspecial
    19. September 2018
    Der Auftakt zu einer grandiosen Fantasysaga!
    Lerne die Figuren und die Welt aus die „Krone der Dunkelheit“ kennen: Hier findest du alle Informationen zu Laura Kneidls neuem Roman „Die Krone der Dunkelheit“ kennen! Im Interview beantwortet die Autorin Fragen zur Entstehung ihres neuen Buchs.