Blog
Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Aktuelles

Themen
Kategorien
Themenspecial
24. September 2020
Ilja Leonard Pfeijffers grandioser europäischer Gesellschaftsroman
"Grand Hotel Europa" erzählt von einem alten Kontinent, auf dem vor lauter Geschichte kein Raum für die Zukunft ist und die einzige Perspektive der Tourismus. Es ist ein Roman über unsere europäische Identität und die Nostalgie am Ende einer Ära.
    Buchblog
    24. September 2020
    30 Jahre Einheit
    Wie konnte die DDR so lange funktionieren? Was führte zum Mauerfall? Bücher über deutsch-deutsche Geschichte und Geschichten.
    Buchblog
    24. September 2020
    Die „Kluftinger“-Krimis
    Vom ersten Band „Milchgeld“ bis zum aktuellen Fall: „Funkenmord“: die Allgäu-Krimis von Volker Klüpfel und Michael Kobr sorgen mit ihrem Kommissar Kluftinger für Spannung und Unterhaltung.
    Buchblog
    23. September 2020
    Artenschutz aus Leidenschaft
    Hannah Emde setzt sich als Tierärztin für den Artenschutz ein. Im Interview zu ihrem neuen Buch erzählt sie, was jeder Einzelne von uns hier und jetzt dafür tun kann, um den Lebensraum von gefährdeten Wildtieren zu bewahren.
    Buchblog
    22. September 2020
    Leben mit Demenz
    Vom ersten „Tüdeln“ bis zur totalen Orientierungslosigkeit. Demenz nimmt mit dem Fortschreiten der Erkrankung, die Demenzkranken und deren Angehörigen immer mehr ein. Unser AutorInnen beschäftigen sich aus einer sehr persönlichen Sicht mit dem Thema und beschreiben die vielen schwierigen Fragen und Gewissensnöte, die sie begleitet haben.
    Buchblog
    16. September 2020
    Die Welt von William Shakespeare
    Shakespeare und seine Zeit: Der Dichter gehört noch immer zu den meistgespielten Autoren unserer Zeit, sein Witz und seine Menschennähe sind unerreicht. Wer war aber dieser Shakespeare? Unsere Autoren nähen sich dem Phänomen und der Zeit Shakespeares auf unterschiedliche Weise.
    Themenspecial
    15. September 2020
    Election Day in Amerika
    Wie hat Trumps Präsidentschaft Amerika, die Amerikaner und die Position ihres Landes in der Welt verändert? Elmar Theveßen, Leiter des ZDF-Studios Washington hat eine scharfen Analyse verfasst, wohin die Weltmacht Amerika treibt.
    Themenspecial
    15. September 2020
    Coronavirus Bücher
    Die wichtigsten Antworten zur globalen Pandemie. Unsere Autoren beschäftigen sich mit den unterschiedlichen Aspekten von Sars-CoV-2 und beantworten die wichtigsten Fragen zu Gesundheit, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik in Zeiten von Corona.
    Buchblog
    13. September 2020
    Was wäre, wenn … Maxim Voland schreibt die deutsche Nachkriegsgeschichte neu
    Europa, 1949: Die neu gegründete DDR umfasst nach einem unglaublichen Coup das gesamte deutsche Staatsgebiet, mit Ausnahme des westlichen Teils von Berlin. Gegenwart: Die DDR ist führende europäische Macht – ein hochmoderner Überwachungsstaat mit einem glücklichen Volk. So scheint es ...
    Buchblog
    07. September 2020
    Die persönlichsten Zeugnisse des Extremalpinismus
    Das neue Buch von Reinhold Messner gewährt einen sehr persönliche Einblicke. Für „›Gehe ich nicht, gehe ich kaputt.‹ Briefe aus dem Himalaja“ hat er Zeugnisse von den höchsten Gipfeln der Welt gesammelt. Der Extrembergsteiger ist Weltrekordler und eine lebende Legende. Alle Infos über einen der bedeutendsten Abenteurer unserer Zeit.
    Themenspecial
    31. August 2020
    Bonusjahre - Mehr Lebensqualität und Gesundheit
    Bewegung, Ernährung, Psyche - Das Bonusjahre-Programm mit Frank Elstner liefert praktische Anleitungen, die es den Lesern ermöglichen, ihren Alltag in Eigenregie kraftvoller zu bewältigen, auch und gerade wenn die ein oder andere gesundheitliche Herausforderung ihren Tribut fordert. Das neue Buch „Mehr Power für den Kopf" zeigt, wie man innere Ruhe findet, Probleme löst und sich weniger Sorgen macht.
    News
    31. August 2020
    „Die Zeuginnen” - jetzt auch als Taschenbuch
    Jahrzehntelang wollten die Leser*innen von Margaret Atwood wissen, wie es nach dem Ende der Geschichte für Desfred weitergeht. Mit „Die Zeuginnen“ nimmt Margaret Atwood den Faden der Erzählung fünfzehn Jahre später wieder auf.
    Buchblog
    19. August 2020
    Für eine Welt voller Wunder
    Jan Becker beschreibt in seinem neuen Buch, wie wir die Wunder des Lebens und die eigenen Möglichkeiten entdecken können.
      Buchblog
      19. August 2020
      Tobias Schlegl über seinen Einsatz als Notfallsanitäter
      Tobias Schlegl erzählt in seinem Debütroman die Geschichte des jungen Notfallsanitäters Kim, der droht, an seinem Job kaputtzugehen. Das Besondere daran: Die Rettungseinsätze im Roman beruhen auf realen Erfahrungen, die der Autor während seiner dreijährigen Ausbildung zum Notfallsanitäter gemacht hat.
      Buchblog
      18. August 2020
      Gaby Hauptmann im Porträt
      Alles über Gaby Hauptmann - die Spiegel-Bestsellerautorin hat über 7 Millionen Bücher verkauft. Lernen Sie Deutschlands erfolgreichste Autorin näher kennen.