Blog
Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich

Aktuelles

Themen
Kategorien
News
16. Februar 2016
Auszeichnung für Annette Pehnt
Annette Pehnt wurde für ihren Roman »Chronik der Nähe« mit dem Preis der Ricarda-Huch-Poetik-Dozentur für Frauen und Gender in der literarischen Welt 2016 ausgezeichnet.
Buchblog
08. Februar 2016
Gemeinsam glücklich älter werden?
Wie gelingen glückliche Beziehungen? Was kann man über die Liebe von älteren Paaren lernen? Die Journalistin Gina Bucher hat Menschen ab 60 zu ihren Liebesgeschichten interviewt und liefert eine wunderbare Erkenntnis: Verlieben kann man sich immer wieder.
Buchblog
08. Februar 2016
Ein Starkoch berichtet
Joseph Peter ist als Koch 20 Jahre durch die Welt getourt: Er stand an den Herden großer Restaurants, bis er schließlich im Bangkok Hilton landete, wo er selbst zum Küchenstar wurde und sogar für das Königshaus kochte. Im Interview erzählt er von seiner Hingabe beim Kochen und auch von der Lust am Genuss.
Verlagsleben
02. Februar 2016
Buchtipps für den Frühling 2016
Die Leipziger Buchmesse steht bald wieder vor der Tür und mit ihr startet auch der Bücherfrühling. Unsere Kollegen haben uns verraten, auf welche Bücher sie sich 2016 besonders freuen.
Buchblog
29. Januar 2016
Von mündigen Verbrauchern und gierigen Bauern
»Wer ein Hähnchen für 2,79 Euro kauft, der gibt an der Supermarktkasse das Recht ab, sich über Massentierhaltung zu beschweren.« Dr. Willi Kremer-Schillings, Landwirt und bekannt als Wutbauer Bauer Willi, über faire Preise, gesundes Essen und die Macht der Konsumenten:
News
27. Januar 2016
Auf den Spuren von Ernest Shackleton
Die Expedition „S.E.A. – Sir Ernest’s Anniversary“, die anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der Endurance-Expedition den Weg des legendären Polarforschers Ernest Shackleton nach dem Untergang seines Schiffes in der antarktischen Weddell Sea nachvollzog, ist nach 30 Tagen wohlbehalten in den Auslaufhafen Port Stanley auf den Falklandinseln zurückgekehrt.
News
26. Januar 2016
Felicitas von Lovenberg wird neue Verlegerin des Piper Verlags
Felicitas von Lovenberg übernimmt zum 15. März 2016 die verlegerische Geschäftsführung des Piper Verlags. Sie folgt auf Marcel Hartges, der den Verlag Ende Januar verlassen wird.
News
21. Januar 2016
Literatur ist mein Schlaraffenland
Karla startet ins neue Jahr und macht sich ein paar Gedanken dazu, ob der Optimierungswahn nun auch Einzug in ihre Leseecke hält.
Buchblog
19. Januar 2016
Markus Heitz »Drachen«
DIE MÄCHTE DES FEUERS, DRACHENKAISER und DRACHENGIFT im einheitlichen Look - hier stehen neu gestaltete Cover der ersten beiden Bände zum Download bereit.
Buchblog
12. Januar 2016
Reisereportagen gegen Fernweh: Johannes Klaus im Interview
Johannes Klaus liebt das Reisen. Und Geschichten, die etwas von dieser schönen Welt erzählen, die mitreißen und inspirieren. Jetzt erscheinen von ihm die besten Reportagen für alle, die ihr Fernweh immer wieder stillen müssen. Im Interview erzählt der Grimme-Preisträger, was ihm beim Reisen wichtig ist.
Buchblog
12. Januar 2016
»Tripods« - Was Kai Meyer von John Christopher gelernt hat
In Buch und Film begeistert die Kultserie von John Christopher bis heute Fans auf der ganzen Welt, so auch Bestsellerautor Kai Meyer.
Buchblog
07. Januar 2016
»Das stille Gift«
Wie bei jedem ihrer Bücher hat Nicola Förg umfassend zu Themen wie dem chronischen Botulismus oder den Einsatz des Herbizids Glyphosat recherchiert. Hier ein Ausschnitt aus einem Interview mit Prof. em. Dr. Monika Krüger.
Buchblog
07. Januar 2016
Mit Selbsthypnose zum Nichtraucher
Nichtraucher in 120 Minuten: Wie funktioniert die Methode? Hypnose-Experte Jan Becker erklärt, wie Sie es schaffen, mit seinem Buch rauchfrei zu werden.
Themenspecial
04. Januar 2016
Einfach gesünder essen
Unsere Blutgruppe gibt uns Hinweise dazu, wie wir besser und gesünder leben können. D’Adamo zeigt geeignete Strategien für die richtige Lebensweise und den emotionalen Ausgleich, beschreibt die passende Zweistufendiät für jede Blutgruppe und erklärt individuelle Diätrichtlinien und Therapien für chronische Krankheiten.
Verlagsleben
31. Dezember 2015
Die Sprache in erotischen Geschichten
Sind deutsche Erotikgeschichten anders als englische? Wird anders gestöhnt? Gerade bei heißen Szenen, kann eine Übersetzung sehr knifflig werden. Die Übersetzerin von J.Lynns (alias Jennifer Armentrout) heißer Young-Adult-Reihe »Wait for you«, erklärt uns warum.