Blog
Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand

Aktuelles

Themen
Kategorien
Themenspecial
01. März 2018
Ein spannungsgeladener Roman über eine der geheimnisvollsten Mordserien der Geschichte
New Orleans, 1919: Von der Presse wird er „Axeman“ genannt - ein mysteriöser Mörder, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Seine Waffe ist eine Axt, sein Markenzeichen eine Tarotkarte, die er bei den Opfern hinterlässt.
Themenspecial
01. März 2018
Einer der spektakulärsten Entführungsfälle der deutschen Nachkriegsgeschichte
Johann Scheerer erzählt auf berührende und mitreißende Weise von den 33 Tagen um Ostern 1996, als sich sein Vater Jan Philipp Reemtsma in den Händen der Entführer befand und kaum Hoffnung bestand, ihn lebend wiederzusehen.
Buchblog
24. Februar 2018
Entstehung zu „Zigeunermädchen“
Autorin Farina Eden beschreibt in „Zigeunermädchen“ die Geschichte ihrer Vorfahren - die einer mutigen, jungen Frau im Preußen des 19. Jahrhunderts.
Buchblog
21. Februar 2018
Trekking als Lebensziel
Christine Thürmer ist einer der meistgewanderten Men­schen weltweit. Auch mit dem Triple Crown Award wurde sie bereits ausgezeichnet, den nur bekommt, wer alle drei Hiking Trails der USA bewältigt hat, und den weltweit weniger als 250 Menschen erhalten haben. Im Interview erklärt sie, was sie zu so einem extremen Outdoor-Leben antreibt.
Buchblog
21. Februar 2018
Felicitas von Lovenberg über die neuen Bücher im PIPER Verlag
Verlegerin Felicitas von Lovenberg stellt das Hardcover Belletristik- und Sachbuchprogramm für den Frühling 2018 vor.
News
16. Februar 2018
PIPER digital startet mit 4 neuen Labes
Piper Digital gründet vier neue Labels: „Piper Gefühlvoll“, „Piper Schicksalsvoll“, „Piper Spannungsvoll“ und „Piper Humorvoll“ lösen „Piper Fahrenheit" ab. So will Piper seinen Zielgruppen mehr Orientierung im E-Book-Programm bieten.
Buchblog
01. Februar 2018
Pierre Jarawan über seine Lesereise
Zum Erscheinen der Taschenbuchausgabe des großartigen Romans „Am Ende bleiben die Zedern“ konnten wir mit Autor Pierre Jarawan u.a. über seine mehr als einjähirge Lesereise sprechen.
Buchblog
31. Januar 2018
Ein ungeklärter Mordfall, der bis heute die Gemüter erhitzt
Fall River, Massachusetts, 1892: Mit einer Axt soll Lizzie Borden ihre Eltern Andrew und Abby Borden im eigenen Haus Maplecroft umgebracht haben.
News
18. Januar 2018
ITB Award 2018
Im Rahmen der ITB BuchAwards 2018 werden gleich zwei Bücher aus dem Malik Verlag ausgezeichnet.
Buchblog
12. Januar 2018
Zwischen New York und mir
Zur Recherche für ihren zweiten Roman „New York Pretty: Nur wir beide“ reiste Eva Pfeiffer mehrmals in den Big Apple. Hier beschreibt die Autorin, warum New York eine so inspirierende Stadt ist.
Themenspecial
21. Dezember 2017
Schluss mit frustrierenden Diäten und Selbstvorwürfen!
Wenn man versteht, dass alles im Körper irgendwie zusammenhängt, geht das Abnehmen leichter, als man denkt!
Buchblog
08. Dezember 2017
S. Jae-Jones über die Entstehung ihres Debüts „Wintersong“
S. Jae-Jones über die Entstehung ihres Debüts „Wintersong“, welches sich um den Mythos des Erlkönigs dreht.
Buchblog
01. Dezember 2017
Tina Wolff im Interview
Zum Erscheinen Ihres Pferderomans „Pferdefrauen ticken anders“ erzählt uns die Autorin, was für sie das Besondere am Reiten ist, berichtet von Gemeinsamkeiten zwischen ihrem und dem Pferd im Buch und gibt ihren Lesern einen Tipp mit auf den Weg.
News
24. November 2017
„Oder Florida“ auf der Shortlist von „Das Debüt 2017“
Christian Bangels erster Roman „Oder Florida“ hat die Shortlist des Bloggerpreises für Literatur „Das Debüt“ erreicht.
Termine
23. November 2017
Thiele, Sanssouci und Paper Moon künftig im Vertrieb bei Piper
Der Thiele Verlag orientiert sich vertrieblich neu: Er beendet die Vertriebskooperation mit dem Hoffmann und Campe Verlag und wird ab 1. Januar 2018 im Vertrieb und Verkauf durch den Piper Verlag vertreten.