Blog
Lieferung innerhalb 1-3 Werktage
Bezahlmöglichkeiten
Vorbestellung möglich
Kostenloser Versand*

Der PIPER-Blog

Themen
Kategorien
News
09. Oktober 2018
„Die Büglerin“ auf der Shortlist des Österreichischen Buchpreises 2018
Der Roman „Die Büglerin“ von Heinrich Steinfest wurde für die Shortlist des Österreichischen Buchpreises 2018 nominiert. Das Buch erschien im März im Piper Verlag.
News
05. Oktober 2018
Wahl zum Fußballbuch des Jahres 2018
Michael Horenis „Gebrauchsanweisung für die Fußball-Nationalmannschaft“ belegt Platz 5
04. Oktober 2018
Niklas Natt och Dag „1793“ ist Buch des Jahres 2018 in Schweden
Niklas Natt och Dag feiert mit seinem Debüt „1793“ große Erfolge auf der Göteborger Buchmesse: Sein Debüt erhielt sowohl den Crimetime Specsavers Award als auch den schwedischen Publikumspreis Årets Bok 2018 (Buch des Jahres 2018).
Buchblog
02. Oktober 2018
Schwierige und nervige Kollegen
Eine amüsante Typologie der nervigsten Kollegen am Arbeitsplatz - mit zahlreichen Tipps und Tricks, wie man erfolgreich Konflikte im Team lösen kann. Für mehr Spaß bei der Arbeit!
Buchblog
29. September 2018
Edoardo Albinati im Interview
Edoardo Albinati beantwortet im Interview Fragen zu der Entstehung seines Romans „Die Katholische Schule“. Der Roman erhielt 2016 den Premio Strega, die wichtigste literarische Auszeichnung Italiens
Buchblog
21. September 2018
Space Soul
DUNGEONCRAWLER – die erfolgreichste Gameshow der Galaxis! Tobias O. Meißner liefert uns den Soundtrack zu seinem neuen Roman „Dungeon Planet“.
Buchblog
12. September 2018
Die Gebrauchsanweisung für Digital Natives und Late Adopter
Dirk von Gehlen nähert sich dem Internet als einem Land. Fundiert und unterhaltsam beleuchtet er dessen kurze Geschichte, stellt eine Typologie der Bewohner vor, auf die man im Netz garantiert trifft. Gibt Tipps für Einsteiger, alte Hasen und Verfechter des Analogen.
News
10. September 2018
„Digitaler Humanismus“ auf der Shortlist des Wirtschaftsbuchpreises 2018
„Digitaler Humanismus“ von Julian Nida-Rümelin und Nathalie Weidenfeld wurde für die Shortlist des Wirtschaftsbuchpreises 2018 nominiert. Das Buch ist im September im Piper Verlag erschienen.
Themenspecial
04. September 2018
Lies „Legendary“ als E-First!
Nach dem Erfolg von „Caraval“ erscheint der zweite Band der Reihe. Lies ihn einen Monat vor Erscheinen der Printausgabe als E-First!
Themenspecial
29. August 2018
Die erfolgreichste Reiterin der Welt erzählt
Isabell Werth ist die erfolgreichste Reiterin der Welt. Gemeinsam mit der renommierten Sportjournalistin Evi Simeoni zeichnet sie ihr Leben nach und erzählt damit auch die Geschichte ihrer wichtigsten Pferde.
Themenspecial
28. August 2018
Guter Sex ist Übungssache
Wenn wir eine Sache beherrschen wollen, üben wir. Denn genau wie ein Pianist seine Finger trainieren muss, muss die Vagina erst sensibilisiert werden, um beim Sex etwas empfinden zu können. Dania Schiftan erklärt, wie das geht – und hilft uns ganz nebenbei, unseren Körper besser kennenzulernen.
    Themenspecial
    24. August 2018
    Der neue Roman von Thomas Klupp
    „Wie ich fälschte, log und Gutes tat“ ist der neue Roman des deutschen Autors Thomas Klupp. In unserem Interview beantwortet der Autor Fragen zur Entstehung seines neuen Buches.
    Themenspecial
    24. August 2018
    Lernen Sie die Mitford-Schwestern kennen!
    „Die Schwestern von Mitford-Manor - Unter Verdacht“ ist der Auftakt einer großen Familiensaga im England der 20er Jahre. Tauchen Sie in die glamuröse und skandalumwitterte Zeit der Mitford-Schwestern ein!
    Buchblog
    16. August 2018
    Ein Lehrer auf Weltreise
    Jan Kammann unterrichtet Schüler aus über zwanzig Nationen - aus Lebenswelten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Um mehr zu erfahren, bereist Kammann ein Jahr lang ihre Herkunftsländer … Ein erfrischend anderer Blick auf den heutigen Lehreralltag und die Welt. Im Interview erzählt er, wie es ist, selbst der Ausländer zu sein.
    News
    14. August 2018
    „Hysteria“ von Eckhart Nickel auf der Longlist des Deutschen Buchpreises 2018
    Der Roman „Hysteria“ von Eckhart Nickel wurde für die Longlist des Deutschen Buchpreises 2018 nominiert.