Geboren werden ist noch keine Leistung, mein Kind!



Papa ruft an

Bastian Bielendorfer

272Seiten

€ 9,99 (D) |

€ 10,30 [A]

 


 

 

Für meinen Vater ist »ins Internetz zu surfen« in etwa so ein Großprojekt wie die Besiedlung des Mars.


Auch jenseits der Dreißig gelingt es Lehrerkind Bastian Bielendorfer kaum, die Familienbande zu entwaffnen. Immer wenn das Telefon klingelt, ist daher mit allem zu rechnen: ob Papa nun im Waschkeller unfreiwillig eine Schaumparty gibt, die Mikrowelle zum Explodieren bringt oder die Facebook-Einträge seines Sohnes korrigiert – lustig wird es garantiert ... nur nicht für das Lehrerkind!

>> ZUR LESEPROBE



Das #Lehrerkind packt aus ...

 

... und erklärt anhand dieser Begebenheiten umfassend, neutral und absolut objektiv wie Papa wirklich ist:

 

 

Realist

Mein Vater ist so ein Realist, dass er beim  Kinobesuch von Herr der Ringe während des Films aufgestanden ist und so lange »wie unrealistisch, so ein Blödsinn« gerufen hat, bis er von den Kinomitarbeitern aus dem Saal geführt wurde.

 

Vater kocht

Kein Mensch hat es je geschafft, mit fünf Kartoffeln, Milch, Butter und einem Herd eine Kernschmelze zu verursachen. Kein Mensch, außer meinem Vater.

 

Diplomatie

Wäre mein Vater UN-Botschafter, würde er wahrscheinlich selbst Tibet dazu bekommen, einen Atomkrieg zu starten.

 

Auf sich allein gestellt

Mutter ist auf Kur. Was bedeutet, dass Vater für sich selbst sorgen muss und auf das blanke Menschsein zurückgeworfen ist. Vater ist ohne Mutter in etwa so lebensfähig wie ein Kaktus im Spaßbad.

 

Fortschritt

Für meinen Vater ist »ins Internetz zu surfen« in etwa so ein Großprojekt wie die Besiedlung des Mars.


Jetzt mitmachen und 133 Oxygen Tablet von ARCHOS gewinnen!


ARCHOS 133 OXYGEN: ELEGANT UND ROBUST

 

Das ARCHOS 133 Oxygen eignet sich mit seinem 13,3 Zoll großen Full-HD Display perfekt für Multimedia-Anwendungen. Filme zeigt es gestochen scharf und mit hoher Farbtiefe. Das formschöne und dennoch robuste Gehäuse des Android-Tablets besteht aus Aluminium. Mit 64 GB bietet das ARCHOS 133 Oxygen jede Menge Speicherplatz. Per microSD Karten-Slot lässt sich die Kapazität zudem um bis zu 128 GB erweitern. Die Hauptkamera schießt Fotos mit 5 MP, an der Frontseite knipst eine 2 MP Kamera die besten Selfies.

 

 


Einfach die unten stehende Gewinnspielfrage beantworten und bis zum 31. Oktober 2017 am Gewinnspiel teilnehmen!

Das Gewinnspiel ist beendet. Der Gewinner wird in Kürze benachrichtigt.


Hörprobe zu »Papa ruft an«


Kommunikation – so wichtig! Auch bei den Bielendorfers, aber lesen Sie selbst:

»Die Al Sayeds ?«

 

»Mein bester Schüler Faris und seine Frau. Deine Mutter und ich haben sie heute Abend zu uns zum Essen eingeladen. «

 

»Und du willst dann syrisches Essen essen? «

 

»Ja, warum nicht?«

 

»Papa, du schneidest Spaghetti mit der Schere, bevor du sie isst, und als wir vor fünfzehn Jahren mal beim Chinesen essen waren, hast du versucht, ein Schnitzel zu bestellen! «


© Guido Engels

Bastian Bielendorfer ist Stand-up-Comedian, Diplompsychologe und Lehrerkind. Zusammen mit seiner Frau versteckt er sich vor den guten Ratschlägen seiner Eltern in Köln. Mit seiner Solo-Bühnenshow »Das Leben ist kein Pausenhof!« ist er von Kiel bis Zürich live zu sehen. Alle Informationen zu Tickets und Tour von Bastian Bielendorfer gibt es hier: www.bastian-bielendorfer.de


Weitere Bücher von Bastian Bielendorfer
Kommentare zu diesem Blog
Kommentieren Sie diesen Beitrag:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben und müssen ausgefüllt werden.

404 Seite Email