Zeitreise
Zeitreise
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Buchpräsentation
Datum:
14. September 2021
Zeit:
20:15 Uhr
Ort:
Mayersche Droste, Königsallee 18,
40212
Autor:
Stefan Aust
Inhalt:
Stefan Aust spricht über „Zeitreise“ in Düsseldorf

Moderation: Moritz Döbler / Rheinische Post

Im Kalender speichern
Stefan Aust

Biografie

Stefan Aust, geboren 1946, ist einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands. Er begann bei der Zeitschrift konkret und arbeitete dann viele Jahre bei Panorama, wo sein Bericht über ein verschwiegenes Todesurteil, das der Marinerichter Filbinger im Zweiten Weltkrieg gefällt hatte, zu dessen Rücktritt als Ministerpräsident führte. Er gründete Spiegel TV und war 12 Jahre lang Chefredakteur des Spiegel, später Mitinhaber des Fernsehsenders N24 und Herausgeber der Welt. Er ist Autor zahlreicher Dokumentationen und Bücher. Sein Buch Der Baader-Meinhof-Komplex, erstmals 1985 erschienen, gilt als „Klassiker“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung).