Die Schatten von Paris
Die Schatten von Paris
Ulrich Wickert
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
05. November 2022
Zeit:
18:00 Uhr
Ort:
Kampnagel,
Autor:
Ulrich Wickert
Inhalt:
Ulrich Wickert liest aus „Die Schatten von Paris“ beim Hamburger Krimifestival

Moderation: Rainer Moritz

Im Kalender speichern
Ulrich Wickert

Biografie

Ulrich Wickert, geboren 1942 in Tokio, ist einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands. Er machte sich mit kritischen Beiträgen beim Fernsehmagazin MONITOR einen Namen, bevor er für vierzehn Jahre als ARD-Auslandskorrespondent aus Washington, New York und Paris berichtete. Fünfzehn Jahre lang moderierte er die Tagesthemen und galt in dieser Zeit wegen seiner stilistisch geschliffenen, stets mit Ironie gespickten Texte als beliebtester Moderator des deutschen Fernsehens.  Heute lebt er in Hamburg und Südfrankreich und ist Autor zahlreicher Sachbücher und Kriminalromane. www.ulrichwickert.de
Weitere Veranstaltungen von Ulrich Wickert
Lesung und Gespräch
Freitag, 21. Oktober 2022 in Frankfurt
Zeit:
16:00 Uhr
Ort:
Haus des Buches, Frankfurt
Im Kalender speichern
Pressegespräch
Samstag, 22. Oktober 2022 in Frankfurt
Zeit:
16:30 Uhr
Ort:
ARD Buchmessebühne, Frankfurt
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Samstag, 05. November 2022 in Hamburg
Zeit:
18:00 Uhr
Ort:
Kampnagel, Hamburg

Moderation: Rainer Moritz

Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Dienstag, 08. November 2022 in Bad Sassendorf
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Tagungs- und Kongresszentrum, Bad Sassendorf
Im Kalender speichern