Schockraum
Schockraum
Tobias Schlegl
Irgendetwas stimmt nicht im Leben von Notfallsanitäter Kim. Er fühlt sich wie betäubt, ist ängstlich und macht Fehler, die seine Patienten gefährden. Auch seine Beziehung zu Marie geht in die Brüche. Was Kim nicht wahrhaben will: Er leidet unter einer posttraumatischen Belastungsstörung – ausgelöst von einem Einsatz, den er verdrängt hat. Auf einem Roadtrip mit seinem besten Freund Benny lernt er Luzi kennen. Sie bietet ihm einen unverhofften Ausweg. Doch Kim hat nur eine Chance, wenn er sich seinen Ängsten stellt… Mitreißend und temporeich zeichnet Tobias Schlegl ein alarmierendes Bild von den schwierigen Arbeitsbedingungen in unserem Gesundheitssystem und teilt zugleich seine große Leidenschaft für einen überlebenswichtigen Beruf.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:Buchpräsentation
Datum:29. September 2020
Zeit:20:00 Uhr
Ort:St. Pauli Theater,
Spielbudenplatz 29 – 30
20359
Autor:Tobias Schlegl
Inhalt:Tobias Schlegl präsentiert "Schockraum" in Hamburg
Moderation: Simone Buchholz, Musik: Tim Jaacks
Im Kalender speichern
Tobias Schlegl

Biografie

Tobias Schlegl, Jahrgang 1977, moderierte lange beim Musiksender Viva, später die Satiresendung Extra 3 und das Kulturmagazin aspekte. Im Sommer 2016 gab er den Großteil seiner Fernsehjobs auf, um etwas gesellschaftlich Relevantes zu machen: Er absolvierte eine dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter. Mittlerweile ist er als Sanitäter und Moderator tätig. Tobias Schlegl lebt in Hamburg.
Weitere Veranstaltungen von Tobias Schlegl
Buchpräsentation
Dienstag, 29. September 2020 in Hamburg
Zeit:20:00 Uhr
Ort:St. Pauli Theater,
Spielbudenplatz 29 – 30
20359 Hamburg
Moderation: Simone Buchholz, Musik: Tim Jaacks
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Samstag, 17. Oktober 2020 in Berlin
Zeit:11:00 Uhr
Ort:Volksbühne am Rosa-Luxemburg Platz,
Linienstr. 227
10178 Berlin
Lesart live aus der Berliner Volksbühne (Deutschlandfunk Kultur)
Im Kalender speichern