U
U
Timur Vermes
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
27. November 2021
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Kulturzentrum E-Werk,
91054
Autor:
Timur Vermes
Inhalt:
Timur Vermes liest aus „U“ in Erlangen beim Literaturfestival book:ed Apéro.
Links:
Im Kalender speichern
Timur Vermes

Biografie

Timur Vermes wurde 1967 in Nürnberg als Sohn einer Deutschen und eines Ungarn geboren. Er studierte in Erlangen Geschichte und Politik und arbeitete anschließend als Journalist und Ghostwriter. Er schrieb bis 2001 für die Abendzeitung und den Kölner Express und später für mehrere Magazine. Sein 2012 erschienener Roman Er ist wieder da ist eines der erfolgreichsten deutschen Debüts der letzten Jahrzehnte. Sein zweiter Roman Die Hungrigen und die Satten stand 2018 wochenlang auf der Bestsellerliste.