Seltene Affären
Seltene Affären
Thommie Bayer
Von Montag bis Donnerstag führt Peter Vorden ein Feinschmecker-Restaurant in Lothringen. Danach beginnt sein richtiges Leben. Denn dann zieht Vorden sich zurück in seine deutsche Wohnung und schreibt Kurzgeschichten. Er tut es für seinen erfolgreichen Bruder Paul, den Schriftsteller, dem er damit immer wieder aus der Klemme hilft. Paul ist sein Zwillingsbruder und hat vor vielen Jahren Anne geheiratet, die einzige Frau, die für Peter je infrage kam. Seither lebt Peter mit Affären - und ahnt doch, dass er den großen Konflikt in seinem Leben endlich lösen muss. - Thommie Bayer erzählt die Geschichte eines ungewöhnlichen Doppellebens und stellt die spannende Frage, was es heißt, auf die große Liebe verzichten zu wollen.
Veranstaltungsdetails
Art:Lesung und Gespräch
Datum:18. April 2018
Zeit:19:30 Uhr
Ort:Mediathek,
79189
Autor:Thommie Bayer
Inhalt:Thommie Bayer liest aus »Seltene Affären« in Bad Krozingen
Im Kalender speichern
Thommie Bayer

Biografie

Thommie Bayer, 1953 in Esslingen geboren, studierte Malerei und war Liedermacher, bevor er 1984 begann, Stories, Gedichte und Romane zu schreiben. Neben anderen erschienen von ihm »Die gefährliche Frau«, »Singvogel«, der für den Deutschen Buchpreis nominierte Roman »Eine kurze Geschichte vom Glück« und zuletzt »Seltene Affären«.
Weitere Veranstaltungen von Thommie Bayer
Lesung und Gespräch
Sonntag, 14. Oktober 2018 in Ludwigsburg
Zeit:14:15 Uhr
Ort:Kulturzentrum, Großer Saal,
71638 Ludwigsburg
Im Rahmen der Landesliteraturtage.
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Dienstag, 16. Oktober 2018 in Darmstadt
Zeit:19:00 Uhr
Ort:Literaturhaus Darmstadt,
Kasinostr. 3
64293 Darmstadt
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Samstag, 10. November 2018 in Überlingen
Zeit:19:00 Uhr
Ort:Buchlandung - Lesen am See Überlingen,
Jakob-Kessenring-Straße 38
88662 Überlingen
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Donnerstag, 22. November 2018 in Freiburg
Zeit:19:00 Uhr
Ort:Stadtteilbibliothek Freiburg-Haslach,
Staudingerstr. 10
79115 Freiburg
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Sonntag, 02. Dezember 2018 in Frankfurt
Zeit:11:00 Uhr
Ort:Haus am Dom,
60311 Frankfurt
Im Kalender speichern