Die Glut
Die Glut
Sándor Márai
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung
Datum:
04. Juli 2022
Zeit:
18:30 Uhr
Ort:
Literaturhaus München,
Salvatorplatz 1
80333
Autor:
Sándor Márai
Inhalt:
Thomas Loibl liest aus Sándor Márais „Die Glut“ in München

Foyer-Bar ab 18 Uhr geöffnet
„DAUERBENNER“
SÁNDOR MÁRAI: „DIE GLUT“
SOMMERLESE MIT THOMAS LOIBL


Im Kalender speichern
Sándor Márai

Biografie

Sandor Marai, geboren 1900 in Kaschau (heute Slowakei), starb 1989 in San Diego, Kalifornien. Er gehörte in den Dreißigerjahren zu den gefeierten Autoren in ganz Europa, geriet aber nach seiner Emigration in Vergessenheit. Mit dem internationalen Erfolg seines wiederentdeckten Romans "Die Glut" wurde Sándor Marai als einer der großen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts gefeiert. Seit 1998 erscheinen seine Tagebücher, essayistischen Schriften und zahlreichen Romane im Piper Verlag.
Weitere Veranstaltungen von Sándor Márai
Lesung
Montag, 04. Juli 2022 in München
Zeit:
18:30 Uhr
Ort:
Literaturhaus München,
Salvatorplatz 1
80333 München

Foyer-Bar ab 18 Uhr geöffnet
„DAUERBENNER“
SÁNDOR MÁRAI: „DIE GLUT“
SOMMERLESE MIT THOMAS LOIBL


Im Kalender speichern