Kommissar Pascha
Kommissar Pascha
Su Turhan
Rechte Lust hat Zeki Demirbilek auf seine neue Aufgabe nicht. Er soll Chef sein. Gerade er. Teamresistent und streitsüchtig, wie er ist. Und dann dieses Angebot! Jetzt, wo er Schluss machen wollte – mit Deutschland, mit München, mit all dem Mist, der ihn so nervt. Doch dann ziehen seine Kollegen eine grausam zugerichtete Leiche aus dem Eisbach – ein Türke, vermutlich. Hunderte Reißnägel stecken in der Brust des Toten, zu einem arabischen Schriftzug formiert: – »Teufel«. Der erste Fall für Zeki Demirbilek alias Kommissar Pascha und sein bayerisch-türkisches Team!
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:Lesung
Datum:26. März 2019
Zeit:20:00 Uhr
Ort:Restaurant Küchenwerkstatt - Hotel Friesenhof ,
Strandstraße 21
26571
Autor:Su Turhan
Inhalt:Su Turhan liest aus »Kommissar Pascha« auf Juist
Im Kalender speichern
Su Turhan

Biografie

1968 verschlägt es den in Istanbul geborenen Su Turhan von der Bosporusmetropole ins niederbayerische Straubing. Nach dem Studium der Neuen Deutschen Literaturwissenschaft an der LMU München beginnt er, Drehbücher zu schreiben, und arbeitet als Regisseur, unter anderem für sein Liebesdrama »Ayla«, das internationale Publikumspreise erhielt. Mit »Kommissar Pascha: Ein Fall für Zeki Demirbilek« gab Turhan sein Debüt als Kriminalautor. Er lebt mit seiner Familie in München.
Weitere Veranstaltungen von Su Turhan
Lesung
Dienstag, 26. März 2019 in Juist
Zeit:20:00 Uhr
Ort:Restaurant Küchenwerkstatt - Hotel Friesenhof ,
Strandstraße 21
26571 Juist
Im Kalender speichern
Lesung
Freitag, 05. April 2019 in Bad Aibling
Zeit:20:00 Uhr
Ort:Galerie Villa Maria,
Rosenheimerstr. 43
83043 Bad Aibling
Unkostenbeitrag 12 .-
Im Kalender speichern
Lesung
Donnerstag, 11. April 2019 in Neubiberg
Zeit:19:30 Uhr
Ort:Grundschule Neubiberg - Aula,
Rathausplatz 9
85579 Neubiberg
Im Kalender speichern
Premiere
Dienstag, 21. Mai 2019 in München
Zeit:20:00 Uhr
Ort:Klinikum rechts der Isar (Hörsaal B, erreichbar über Eingang an der Einsteinstraße),
Ismaninger Straße 22
81675 München
Im Rahmen des Münchner Krimifestivals
Im Kalender speichern