Die Siedlung – Sicher bist du nie
Die Siedlung – Sicher bist du nie
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Premiere
Datum:
21. Mai 2019
Zeit:
20:00 Uhr
Ort:
Klinikum rechts der Isar (Hörsaal B, erreichbar über Eingang an der Einsteinstraße),
Ismaninger Straße 22
81675
Autor:
Su Turhan
Inhalt:
Su Turhan liest aus „Die Siedlung - Sicher bist du nie“ in München

Im Rahmen des Münchner Krimifestivals

Im Kalender speichern

Biografie

1968 verschlägt es den in Istanbul geborenen Su Turhan von der Bosporusmetropole ins niederbayerische Straubing. Nach dem Studium der Neuen Deutschen Literaturwissenschaft an der LMU München beginnt er, Drehbücher zu schreiben, und arbeitet als Regisseur, unter anderem für sein Liebesdrama „Ayla“, das internationale Publikumspreise erhielt. Mit „Kommissar Pascha: Ein Fall für Zeki Demirbilek“ gab Turhan sein Debüt als Kriminalautor. Er lebt mit seiner Familie in München.