Das Glück des Zauberers
Das Glück des Zauberers
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
03. März 2018
Zeit:
20:00 Uhr
Ort:
Gemeindezentrum Dorfkirche, Prierosser Str. 70,
12355
Autor:
Sten Nadolny
Inhalt:
Sten Nadolny liest aus „Das Glück des Zauberers“ in Berlin
Im Kalender speichern
Sten Nadolny

Biografie

Sten Nadolny, geboren 1942 in Zehdenick an der Havel, lebt in Berlin. Für sein Werk wurde er unter anderen mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis 1980, dem Hans-Fallada-Preis 1985, dem Premio Vallombrosa 1986, dem Ernst-Hoferichter-Preis 1995 und dem Weilheimer Literaturpreis 2010 ausgezeichnet. Nach seinem literarischen Debüt „Netzkarte“ erschien 1983 der Roman „Die Entdeckung der Langsamkeit“, der in alle Weltsprachen übersetzt wurde, und inzwischen zum modernen Klassiker der deutschsprachigen Literatur geworden ist. Danach veröffentlichte Sten Nadolny zahlreiche Romane, unter anderem „Ein Gott der Frechheit“, „Er oder ich“ und „Das Glück des Zauberers“. Für seinen Familienroman „Weitlings Sommerfrische“ bekam er 2012 den Buchpreis der Stiftung Ravensburger Verlag.