Zeitreise
Zeitreise
Stefan Aust
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
20. August 2022
Zeit:
18:00 Uhr
Ort:
Freilufttheater,
Weserpromenade 17
32423
Autor:
Stefan Aust
Inhalt:
Stefan Aust spricht über „Zeitreise“ in Minden

Minderer Diskurs: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger im Gespräch mit Stefan Aust

Links:
Weitere Infos finden Sie hier
Im Kalender speichern
Stefan Aust

Biografie

Stefan Aust, geboren 1946, ist einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands. Er begann bei der Zeitschrift konkret und arbeitete dann viele Jahre bei Panorama, wo sein Bericht über ein verschwiegenes Todesurteil, das der Marinerichter Filbinger im Zweiten Weltkrieg gefällt hatte, zu dessen Rücktritt als Ministerpräsident führte. Er gründete Spiegel TV und war 12 Jahre lang Chefredakteur des Spiegel, später Mitinhaber des Fernsehsenders N24 und Herausgeber der Welt. Er ist Autor zahlreicher Dokumentationen und Bücher. Sein Buch Der Baader-Meinhof-Komplex, erstmals 1985 erschienen, gilt als „Klassiker“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung).
Weitere Veranstaltungen von Stefan Aust
Lesung und Gespräch
Samstag, 20. August 2022 in Minden
Zeit:
18:00 Uhr
Ort:
Freilufttheater,
Weserpromenade 17
32423 Minden

Minderer Diskurs: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger im Gespräch mit Stefan Aust

Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Mittwoch, 07. September 2022 in Chemnitz
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Villa Esche, Chemnitz
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Mittwoch, 30. November 2022 in Ennepetal
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Aula des Reichenbach Gymnasiums,
Peddinghausstraße 17
58256 Ennepetal
Im Kalender speichern