Lotte und der Problemtauschzauber
Lotte und der Problemtauschzauber
Sonja Bullen
»Alle Menschen haben Probleme. Deshalb Vorsicht, wenn du den magischen Anhänger trägst ...« Die zwölfjährige Lotte traut ihren Augen nicht, als sie das alte Tagebuch ihrer Tante liest! Was hat es mit dem Anhänger auf sich? Am nächsten Tag in der Schule ist eigentlich alles wie immer: Jan traut sich nicht, Pauline anzusprechen. Und Lottes beste Freundin Mira interessiert sich nur noch fürs Reiten, nicht für sie. Da geschieht das Unglaubliche – das Amulett tauscht ihre Probleme. Plötzlich versucht Jan alles, sich Mira zu nähern, obwohl er in Pauline verliebt ist. Und Lotte redet in Paulines Nähe nur noch dummes Zeug. Heilloses Chaos bricht aus, und Lottes immer verrücktere Pläne, alles wieder in Ordnung zu bringen, machen es nur noch schlimmer ...
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:Lesung
Datum:12. Februar 2019
Zeit:08:00 Uhr
Ort:Deutsche Internationale Schule Den Haag,
Van Bleiswijkstraat 125
2582 LB
Autor:Sonja Bullen
Inhalt:Sonja Bullen liest aus »Lotte und der Problemtauschzauber« in Den Haag
Geschlossene Lesung
Im Kalender speichern

Biografie

Sonja Bullen, geboren 1977, studierte am Institute of Children’s Literature in Connecticut und arbeitet als Schriftstellerin, Hörfunksprecherin und freie Texterin. Auf ihren zahlreichen Reisen, die sie durch die halbe Welt führen, schreibt sie am liebsten Kinderbücher. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einer treuen Labradorhündin in der Nähe von Bremen.