Norwegen der Länge nach
Norwegen der Länge nach
Simon Michalowicz
Trekking in Norwegen „Norge på langs“ ist die Königsdisziplin unter den Wanderungen in Skandinavien. Zu Fuß vom südlichsten Punkt Norwegens am Kap Lindesnes bis zum Nordkap – nur wenige haben das bisher geschafft. Simon Michalowicz, kein durchtrainierter Outdoorprofi und unsicher im Umgang mit Karte und Kompass, möchte sich diesen Traum erfüllen. 140 Tage zieht er durch die Weiten der norwegischen Bergwelt, genießt die Magie des skandinavischen Herbstes und beobachtet Polarlichter. Und trotz kaputten Schuhen, verlorenem Zelt und ungeplanten Umwegen geht er beharrlich seinem Ziel entgegen. Ein atemberaubendes Abenteuer, das einem alles abverlangt und zugleich alles bietet, wonach sich ein Wanderer sehnt. - Mit zahlreichen Tipps zum Wandern in Norwegen - Inklusive farbigen Fotos und Karte
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:Vortrag
Datum:13. Oktober 2019
Zeit:11:00 Uhr
Ort:luna filmtheater,
Eisenbahnstraße 19
72555
Autor:Simon Michalowicz
Inhalt:Simon Michalowicz spricht über „Norwegen der Länge nach“ in Metzingen
Im Kalender speichern
Simon Michalowicz

Biografie

Simon Michalowicz, 1981 in Dortmund geboren, kündigte seinen langjährigen Bürojob in der IT-Branche, nachdem er auf dem Rothaarsteig und bei Fahrrad- und Wandertouren durch Skandinavien seine Leidenschaft für die Natur entdeckt hatte. Vor allem Norwegen hat es ihm angetan, und er genießt es, den Menschen dieses einzigartigen Landes zu begegnen, ihre Geschichten zu hören und dort im Sommer wie im Winter auf Entdeckungsreise zu gehen. Heute arbeitet der passionierte Wanderer in Tübingen als Onlineredakteur für einen Bergsportausrüster.
Weitere Veranstaltungen von Simon Michalowicz
Vortrag
Sonntag, 08. November 2020 in Stuttgart
Zeit:16:30 Uhr
Ort:Linden-Museum Stuttgart,
Hegelplatz 1
70174 Stuttgart
Im Kalender speichern