Cortex
Cortex
Patrick Illinger
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Premiere
Datum:
26. Januar 2023
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Buchpalast,
Kirchenstr. 5
81675
Autor:
Patrick Illinger
Inhalt:
Patrick Illinger liest aus „Cortex“ in München
Links:
Im Kalender speichern
Patrick Illinger

Biografie

Patrick Illinger, geboren 1965, forschte am Europäischen Forschungszentrum CERN über Antimaterie, bevor er sich dem Journalismus und dem Schreiben widmete. 1997 wurde Patrick Illinger leitender Redakteur der Süddeutschen Zeitung, wo er zunächst die Online-Redaktion aufbaute. Zwischen 2002 und 2020 leitete er das Ressort „Wissen“. Zudem leitete er von 2004 bis 2008 die Redaktion des Wissens-Magazins SZ Wissen der Süddeutschen Zeitung. Seit September 2020 koordiniert er die Wochenendausgabe der SZ.
Weitere Veranstaltungen von Patrick Illinger
Lesung und Gespräch
Samstag, 22. April 2023 in Unterhaching
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Gemeindebücherei,
Rathauspl. 7
82008 Unterhaching

Im Rahmen der Unterhachinger Lesenacht.

Zweiter Slot um 21 Uhr in der Buchhandlung Helming & Heuser.

Im Kalender speichern