Der Buchspazierer
Der Buchspazierer
Carsten Henn
Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen …
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:Online-Veranstaltung
Datum:27. November 2020
Zeit:20:15 Uhr
Ort:
Autor:Carsten Henn
Inhalt:Online-Veranstaltung: Carsten Henn liest aus „Der Buchspazierer“
Der Autor zu Gast bei Lagerfeuer-Helden
Links:https://www.facebook.com/UleHansen/
https://zoom.us/j/5028652482
Im Kalender speichern
Carsten Henn

Biografie

Carsten Henn, geboren 1973 in Köln, arbeitet als Schriftsteller, Weinjournalist und Restaurantkritiker. Er ist Chefredakteur des Gault & Millau WeinGuides sowie Redaktionsleiter Deutschland des Weinmagazins Vinum. In St. Aldegund an der Mosel besitzt er einen Steilstweinberg mit alten Rieslingreben, den er selbst bewirtschaftet. Wenn er einmal nicht seiner Leidenschaft fürs Kochen nachgeht, ist er auf der Suche nach neuen Gaumenfreuden.
Weitere Veranstaltungen von Carsten Henn
Lesung
Mittwoch, 14. April 2021 in Bad Breisig
Zeit:20:00 Uhr
Ort:Kulturbühne Bad Breisig,
Koblenzer Straße 86
53498 Bad Breisig
Im Kalender speichern
Lesung
Dienstag, 27. April 2021 in Herrenberg
Zeit:19:30 Uhr
Ort:Stadtbibliothek Herrenberg,
Tübingerstr. 36
71083 Herrenberg
Im Kalender speichern