1793
1793
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Buchpräsentation
Datum:
22. März 2019
Zeit:
20:15 Uhr
Ort:
Buchhandlung Lehmanns,
Grimmaische Str. 10
04109
Autor:
Niklas Natt och Dag
Inhalt:
Niklas Natt och Dag liest aus „1793“ in Leipzig

Im Rahmen von Leipzig liest, Lesung der deutschen Textpassagen: Andreas Schmidt-Schaller Moderation: Knut Cordsen

Im Kalender speichern
Niklas Natt och Dag

Biografie

Niklas Natt och Dag, geboren 1979, arbeitet als freier Journalist in Stockholm. Der Spiegel-Bestsellerautor entstammt der ältesten Adelsfamilie Schwedens. Nicht zuletzt deshalb hat er eine besondere Verbindung zur schwedischen Geschichte. Sein historischer Kriminalroman „1793“ wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Schwedischen Krimipreis für das beste Spannungsdebüt. Wenn er nicht schreibt oder liest, spielt er Gitarre, Mandoline, Geige oder die japanische Bambuslängsflöte Shakuhachi.