Die Schule meines Lebens
Die Schule meines Lebens
Matze Hielscher
Im Podcast Hotel Matze verraten Schauspieler*innen, Künstler*innen und andere Kreative Gastgeber Matze Hielscher, wie sie ihr Leben meistern. Es waren bereits zahlreiche Prominente zu Gast, und von jeder und jedem hat er etwas über das Leben gelernt: Von Charlotte Roche, wie sie sich befreit hat, von Frank Elstner, wie man Ideen loslässt und von Anne Will, wie sie Karriere gemacht hat. In diesem Buch hat Matze Hielscher „das Beste der Besten“ versammelt: Es vereint die klügsten Lebensrezepte der kreativsten Köpfe der Nation und liefert so inspirierende Impulse für die eigene Lebensführung.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:Buchpräsentation
Datum:31. August 2020
Zeit:19:00 Uhr
Ort:Dussmann das KulturKaufhaus ,
Friedrichstraße 90
10117
Autor:Matze Hielscher
Inhalt:Matze Hielscher präsentiert "Die Schule meines Lebens" in Berlin
Mit Philip Siefer
Im Kalender speichern
Matze Hielscher

Biografie

Matze Hielscher kümmert sich hauptberuflich um das digitale Stadtmagazin Mit Vergnügen, das er mitgegründet hat und das in Berlin, Hamburg, Köln und München sehr erfolgreich ist. Seit 2016 geht er außerdem im Hotel Matze und in weiteren Formaten seiner großen Podcast-Leidenschaft nach. Matze Hielscher wuchs in einem Dorf in Brandenburg auf, war früher Bassist der Indieband Virginia Jetzt! und lebt seit zwanzig Jahren in Berlin. Er ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Katze.
Weitere Veranstaltungen von Matze Hielscher
Buchpräsentation
Montag, 31. August 2020 in Berlin
Zeit:19:00 Uhr
Ort:Dussmann das KulturKaufhaus ,
Friedrichstraße 90
10117 Berlin
Mit Philip Siefer
Im Kalender speichern