Gebrauchsanweisung für Prag und Tschechien
Gebrauchsanweisung für Prag und Tschechien
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
22. April 2016
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Stadtbücherei,
Alter Markt 3
58840
Autor:
Martin Becker
Inhalt:
Martin Becker liest aus „Gebrauchsanweisung für Prag und Tschechien“ in Plettenberg
Im Kalender speichern
Martin Becker

Biografie

Martin Becker, 1982 geboren, ist in Plettenberg aufgewachsen. Er ist freier Autor für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Literaturkritiker beim Deutschlandfunk und bei Deutschlandradio Kultur und berichtet in Features und Reportagen unter anderem aus Tschechien, Frankreich, Kanada und Brasilien. 2007 erschien sein mehrfach ausgezeichneter Erzählband „Ein schönes Leben“, außerdem realisierte er eine Reihe von Hörspielen und Lesungen gemeinsam mit dem tschechischen Schriftsteller Jaroslav Rudiš. Martin Becker lebt mit seinem moldawischen Straßenhund in Leipzig; seine Bücher erscheinen bei Luchterhand, zuletzt der Roman „Der Rest der Nacht“.