Die Kunst des Scheiterns
Die Kunst des Scheiterns
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung
Datum:
24. Mai 2014
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Theater am Leibnizplatz ,
Schulstrasse 26
28199
Autor:
Konstantin Wecker
Inhalt:
Konstantin Wecker liest aus „Die Kunst des Scheiterns“ in Bremen

im Rahmen des 15. Internationalen Literaturfestival „Poetry On The Road“ (21. - 26. Mai 2014) in Bremen

Im Kalender speichern
Konstantin Wecker

Biografie

Konstantin Wecker, geboren 1947 in München, studierte Musik, Philosophie und Psychologie. 1977 machte die Plattenveröffentlichung „Genug ist nicht genug“ mit der Ballade vom „Willy“ den Komponisten und Liedermacher bekannt. Ungezählte Tourneen und Konzerte, immer auch in der DDR, Filmrollen, Filmmusiken und Musicals folgten. Er veröffentlichte unter anderem die Bücher „Uferlos“, „Der Klang der ungespielten Töne“. In seiner vielbeachteten Autobiografie „Die Kunst des Scheiterns“ schreibt er über seine Suche nach Wahrhaftigkeit und der großen Bedeutung der Poesie für sein Leben. Zuletzt erschien „Stürmische Zeiten, mein Schatz. Die schönsten deutschen Liebesgedichte“. Wecker lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in München.