Kit Armstrong – Metamorphosen eines Wunderkinds
Kit Armstrong – Metamorphosen eines Wunderkinds
Mit neun Monaten beginnt er zu sprechen, wenig später zu rechnen. Mit vier entdeckt er das Komponieren, mit fünf betreibt er Mathematik auf Highschool-Niveau, gibt drei Jahre später sein Konzertdebüt. Im Alter von zehn ist er bei David Letterman zu Gast. Heute ist er ein international gefeierter Pianist, Organist und Naturwissenschaftler mit eigenem Forschungsprojekt. Der inzwischen 31-jährige Kit Armstrong verfügt über eine fast einzigartige Vielfachbegabung.Wer ist dieses einstige Wunderkind? Wie hat er den Übergang ins Erwachsenenalter bewältigt? Wie sieht er die Welt heute? Und: Welche Verantwortung trägt so einer wie er für die Gesellschaft? Inge Kloepfer zeichnet das intime Porträt eines Jahrhunderttalents auf dem Weg zu sich selbst.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Show
Datum:
12. Juli 2024
Zeit:
20:30 Uhr
Ort:
Schelfkirche,
Puschkinstr. 3
19055 Schwerin
Autor:
Inge Kloepfer
Inhalt:
Kit Armstrong Konzert bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin
Im Kalender speichern
Inge Kloepfer

Biografie

Inge Kloepfer ist eine preisgekrönte Bestseller- und Filmautorin. Sie publiziert seit vielen Jahren in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Mit Kent Nagano veröffentlichte sie den Longseller Erwarten Sie Wunder! Expect the Unexpected (Berlin Verlag 2014/Piper 2016), der in mehrere Sprachen übersetzt wurde und den sie für NDR/Arte verfilmte. 2021 folgte das Biuch 10 Lessons of my Life. Was wirklich zählt.