Anders als die anderen
Anders als die anderen
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
13. Oktober 2015
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Evangelische Stadt-Akademie München,
Herzog-Wilhelm-Straße 24
80331
Autoren:
Franz Joseph Freisleder und Harald Hordych
Inhalt:
Jeanne Rubner und Franz Joachim Freisleder sprechen über „Verrückt - Anders als die anderen“ in München
Im Kalender speichern
Franz Joseph Freisleder

Biografie

Professor Dr. med. Franz Joseph Freisleder, geboren 1956, ist Facharzt für Psychiatrie und Neurologie und Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie. Seit 1986 arbeitet er am kbo-Heckscher-Klinikum für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, seit 1997 leitet er diese Einrichtung, die zum Kommunalunternehmen Kliniken des Bezirks Oberbayern gehört, als Ärztlicher Direktor. Das Klinikum mit seinem Stammhaus in München und derzeit sieben weiteren Standorten ist eines der größten Zentren für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Deutschland und Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität.
Harald Hordych

Biografie

Harald Hordych, 1961 in Nordhessen geboren, ist Redakteur im Ressort „Gesellschaft und Wochenende“ der Süddeutschen Zeitung und erfolgreicher Buchautor. Seine „Gebrauchsanweisung für Düsseldorf“ liegt im Piper Verlag vor.