Vier Beine tragen meine Seele
Vier Beine tragen meine Seele
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
06. November 2018
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Theater am Ziegelbrand,
Am Ziegelbrand 18
58706
Autoren:
Evi Simeoni und Isabell Werth
Inhalt:
Isabell Werth und Evi Simeoni präsentieren „Vier Beine tragen meine Seele“ in Menden

Zusammen mit Evi Simeoni

Im Kalender speichern
Evi Simeoni

Biografie

Evi Simeoni, 1958 in Stuttgart geboren, ist Journalistin und Schriftstellerin. Mehr als 40 Jahre war sie Sportreporterin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Für ihre journalistische Arbeit wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Theodor-Wolff-Preis. Zuletzt erschien von ihr bei Piper „Höllenjahre. Die Briefe meines Onkels aus dem Krieg. 1939–1945“.
Isabell Werth

Biografie

Isabell Werth, geboren 1969, ist die erfolgreichste Reiterin der Welt. Allein bei Olympischen Spielen hat sie sieben Goldmedaillen gewonnen, und ihre Karriere ist noch nicht zu Ende. Sie ist weltbekannt im Reitsport, im Dressurreiten orientieren sich auch etablierte Konkurrenten an ihr, für Hobbyreiter ist sie ein Idol. Niemand hat es geschafft, den Reitsport so lange zu prägen wie sie – ihr Aufstieg begann Ende der 1980er-Jahre. Gemeinsam mit Evi Simeoni verfasste sie den Bestseller „Vier Beine tragen meine Seele“.