Der Triumph der Zwerge
Der Triumph der Zwerge
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
17. Oktober 2015
Zeit:
11:00 Uhr
Ort:
Messegelände, Open Stage,
60311
Autor:
Markus Heitz
Inhalt:
Heitz, Peinkofer & Brandhorst Live auf der Frankfurter Buchmesse

Markus Heitz, Michael Peinkofer und Andreas Brandhorst im Gespräch mit Moderator Christian Handel.

Im Kalender speichern
Markus Heitz

Biografie

Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte. Mit „Ulldart“ begann der Saarländer seine einzigartige Karriere. Seine Romane um „Die Zwerge“ wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und standen wochenlang auf den Bestsellerlisten. Mit „Die Legenden der Albae“ führte Markus Heitz alle Fans in die Welt der Dunkelelfen. Dazu kamen viele weitere erfolgreiche Werke auf den Gebieten der Fantasy und Science Fiction sowie Thriller. Er gewann bereits elf Mal den Deutschen Phantastik Preis.