Todeslied – Kira Lunds zweite Reportage
Todeslied – Kira Lunds zweite Reportage
H. Dieter Neumann
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung
Datum:
24. August 2022
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Kunstgalerie Brockmann & Sons,
Münsterstraße 21
48431
Autor:
H. Dieter Neumann
Inhalt:
H. Dieter Neumann liest aus „Todeslied“ in Rheine

Kartenreservierung: 05971 71992 

Links:
Im Kalender speichern
H. Dieter  Neumann

Biografie

H. Dieter Neumann, Jahrgang 1949, war Offizier in der Luftwaffe der Bundeswehr. Nach seinem Ausscheiden als Oberstleutnant d. R. wurde der Diplom-Finanzökonom (BI) Vertriebsleiter und Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und schließlich Vorstand einer Dienstleistungsgenossenschaft. Danach erfüllte er sich seinen Lebenstraum, indem er einige Semester Neuere Deutsche Literatur studierte und sich ganz aufs Schreiben verlegte. Neumann hat sich der Spannungsliteratur verschrieben. Neben seinen Thrillern und Kriminalromanen hat er jedoch auch vier Sachbücher über Redewendungen veröffentlicht. Im Jahr 2018 wurde er mit dem Jurypreis des NordMordAward ausgezeichnet. Als passionierter Segler ist Neumann oft und gern auf dem Wasser. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsende Töchter und lebt in der Nähe von Flensburg auf dem Land.