Todeslied – Kira Lunds zweite Reportage
Todeslied – Kira Lunds zweite Reportage
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
24. Juni 2022
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Angeliter Buchhandlung,
Dennertweg 1
24986
Autor:
H. Dieter Neumann
Inhalt:
H. Dieter Neumann liest aus „Todeslied“ in Mittelangeln
Im Kalender speichern
H. Dieter  Neumann

Biografie

H. Dieter Neumann, Jahrgang 1949, war Offizier in der Luftwaffe der Bundeswehr. Nach seinem Ausscheiden als Oberstleutnant d. R. wurde der Diplom-Finanzökonom (BI) Vertriebsleiter und Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und schließlich Vorstand einer Dienstleistungsgenossenschaft. Danach erfüllte er sich seinen Lebenstraum, indem er einige Semester Neuere Deutsche Literatur studierte und sich ganz aufs Schreiben verlegte. Neumann hat sich der Spannungsliteratur verschrieben. Neben seinen Thrillern und Kriminalromanen hat er jedoch auch vier Sachbücher über Redewendungen veröffentlicht. Im Jahr 2018 wurde er mit dem Jurypreis des NordMordAward ausgezeichnet. Als passionierter Segler ist Neumann oft und gern auf dem Wasser. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsende Töchter und lebt in der Nähe von Flensburg auf dem Land.
Weitere Veranstaltungen von H. Dieter Neumann
Lesung und Gespräch
Donnerstag, 20. Juni 2024 in Henstedt-Ulzburg
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Buchhandlung Henning Rahmer,
Hamburger Str. 22A
24558 Henstedt-Ulzburg
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Donnerstag, 19. September 2024 in Kiel
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Buchhandlung Fördeseiten,
Schönberger Straße 5-11
24148 Kiel
Im Kalender speichern
Lesung und Gespräch
Montag, 14. Oktober 2024 in Uslar
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Buchhandlung Bücherwurm,
Lange Str. 19
37170 Uslar
Im Kalender speichern