Haie unter dem Eis - Kira Lunds erste Reportage
Haie unter dem Eis - Kira Lunds erste Reportage
H. Dieter Neumann
Eiswinter im deutsch-dänischen Grenzland. Eine Beamtin der Flensburger Stadtverwaltung kehrt vom Tauchgang unter die zugefrorene Ostsee nicht zurück. Erst als Tauwetter einsetzt, wird ihre Leiche gefunden. Die forensischen Untersuchungen zeigen, dass die Sporttaucherin ermordet wurde. Die Reporterin Kira Lund soll über den Fall berichten. Schnell stößt sie dabei auf undurchsichtige Machenschaften, gerät plötzlich selbst ins Visier skrupelloser Gegner und wird zum Ziel eines heimtückischen Mordanschlags.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:Lesung
Datum:16. September 2021
Zeit: Uhr
Ort:Buchhandlung BücherZeit,
Stegerstr. 1
48703
Autor:H. Dieter Neumann
Inhalt:H. Dieter Neumann liest aus „Haie unter dem Eis“ in Stadtlohn
Im Kalender speichern
H. Dieter Neumann

Biografie

H. Dieter Neumann, Jahrgang 1949, war Offizier in der Luftwaffe der Bundeswehr. Nach seinem Ausscheiden als Oberstleutnant d. R. wurde der Diplom-Finanzökonom (BI) Vertriebsleiter und Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens und schließlich Vorstand einer Dienstleistungsgenossenschaft. Danach erfüllte er sich seinen Lebenstraum, indem er einige Semester Neuere Deutsche Literatur studierte und sich ganz aufs Schreiben verlegte. Neumann hat sich der Spannungsliteratur verschrieben. Neben seinen Thrillern und Kriminalromanen hat er jedoch auch vier Sachbücher über Redewendungen veröffentlicht. Im Jahr 2018 wurde er mit dem Jurypreis des NordMordAward ausgezeichnet. Als passionierter Segler ist Neumann oft und gern auf dem Wasser. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsende Töchter und lebt in der Nähe von Flensburg auf dem Land.
Weitere Veranstaltungen von H. Dieter Neumann
Lesung
Donnerstag, 08. Juli 2021 in Wedel
Zeit:19:00 Uhr
Ort:Stadtbücherei Wedel,
Rosengarten 6
22880 Wedel
Im Kalender speichern
Lesung
Freitag, 09. Juli 2021 in Hamburg
Zeit:19:30 Uhr
Ort:Speicherstadtmuseum Hamburg,
Am Sandtorkai 36
20457 Hamburg
Kartenreservierung unter: 040 32 11 91
Im Kalender speichern
Lesung
Donnerstag, 12. August 2021 in Flensburg
Zeit: Uhr
Ort:Bücher Rüffer,
Holm 19/21
24937 Flensburg
Im Kalender speichern
Lesung
Donnerstag, 19. August 2021 in Preetz
Zeit: Uhr
Ort:Buchhandlung am Markt,
Lange Brückstr. 1A
24211 Preetz
Im Kalender speichern
Lesung
Donnerstag, 16. September 2021 in Stadtlohn
Zeit: Uhr
Ort:Buchhandlung BücherZeit,
Stegerstr. 1
48703 Stadtlohn
Im Kalender speichern
Lesung
Freitag, 17. September 2021 in Otterndorf
Zeit:19:00 Uhr
Ort:Stadtbibliothek Otterndorf,
Wallstraße 12
21762 Otterndorf
Im Kalender speichern
Kulinarische Lesung
Freitag, 24. September 2021 in Hetlingen
Zeit: Uhr
Ort: Restaurant "Op de Deel",
Schulstraße 7
25491 Hetlingen
Bitte anmelden unter: 0176 31244138
Im Kalender speichern
Lesung
Freitag, 05. November 2021 in Glücksburg
Zeit:19:30 Uhr
Ort:Planetarium Glücksburg,
Fördestraße 37
24960 Glücksburg
Im Kalender speichern