Sechs Fremde und ein Dackel
Sechs Fremde und ein Dackel
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung
Datum:
26. Februar 2022
Zeit:
20:00 Uhr
Ort:
Wanderheim Kreuzmoos,
Kreuzmoos 1
79348
Autoren:
Gina Greifenstein, Anne Griesser und Barbara Saladin
Inhalt:
Gina Greifenstein, Anne Grießer und Barbara Saladin lesen aus „Sechs Fremde und ein Dackel“ in Freiamt

Eintritt: 19.- Euro
Reservieren unter: 07645 - 386

Im Kalender speichern
Gina Greifenstein

Biografie

Gina Greifenstein lebt und arbeitet als freie Autorin in der Südpfalz. Sie schreibt Romane, Krimis und Kochbücher. Ihre Backbücher bei Gräfe und Unzer sind Bestseller und in mehrere Sprachen übersetzt. Regionalkrimi-Fans unterhält sie kriminell-humorvoll mit ihrem fränkisch-pfälzischen Ermittler-Duo Paula Stern und Bernd Keeser. Ihr Roman „Der Traummann auf der Bettkante“ (Piper) war 2008 für den DELIA-Preis nominiert. Zuletzt sind von ihr bei Piper erschienen: „Katastrophen haben kurze Beine“  und „Sechs Fremde und ein Dackel“  – letzterer ist in Zusammenarbeit mit Anne Grießer und Barbara Saladin entstanden.
Anne Griesser

Biografie

Anne Grießer lebt als Autorin und Krimi-Entertainerin in Freiburg/Br., Deutschlands sonnigster Ecke. Sie schreibt Krimis, historische Romane, Kurzgeschichten, Hörspiele, Theaterstücke und Sachbücher zu touristischen und kulturhistorischen Themen. Wenn sie nicht gerade an einem neuen Buch arbeitet, schwingt sie gerne das eine oder andere (blutige) Theaterrequisit, veranstaltet humorvolle Badewannenlesungen oder spannende Krimi-Wanderungen.
Barbara Saladin

Biografie

Barbara Saladin wurde an einem Freitag, den 13. im Jahr 1976 geboren und lebt als freie Journalistin, Autorin und Texterin in einem kleinen Dorf im Oberbaselbiet (Kanton Baselland, Schweiz). Ihre Kernkompetenz sind Kriminalromane und Sachbücher, aber sie schreibt auch Kurzgeschichten und Kinderbücher, Reiseführer und Theaterstücke, Artikel und Reportagen. Und sie textet, fotografiert, recherchiert, lektoriert, moderiert und organisiert. Bei einem Abstecher in die Welt der bewegten Bilder realisierte sie einen Kinofilm.