Kleines Land
Kleines Land
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
13. Oktober 2017
Zeit:
20:00 Uhr
Ort:
Evangelische Akademie, Römerberg,
60311
Autor:
Gaël Faye
Inhalt:
Gaël Faye präsentiert „Kleines Land“ in Frankfurt

Moderation & Übersetzung: Julia Encke (FAZ)

Deutsche Lesung: Jochen Nix

Im Rahmen von "Open Books"

Im Kalender speichern
Gaël Faye

Biografie

Gaël Faye, 1982 in Burundi geboren, wuchs als Kind einer ruandischen Mutter und eines französischen Vaters auf, bevor er 1994 infolge des in Burundi herrschenden Bürgerkriegs nach Frankreich flüchten musste. Nach dem Ende seines Wirtschaftsstudiums arbeitete er zwei Jahre lang als Investmentbanker in London und kehrte schließlich nach Frankreich zurück, um dort als Autor, Musiker und Sänger zu arbeiten. Sein erster Roman „Kleines Land“ war für den Prix Goncourt nominiert, erhielt den Prix Goncourt des Lycéens und zahlreiche andere literarische Auszeichnungen.