Super
Super
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
30. Juni 2015
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
stilwerk, Loft Gallery,
Große Elbstraße 68
22767
Autor:
Friedrich Liechtenstein
Inhalt:
Friedrich Liechtenstein liest aus „Super“ in Hamburg

Im Rahmen der „literatur altonale“

Moderation: Kai Schächtele

Im Kalender speichern
Friedrich Liechtenstein

Biografie

Friedrich Liechtenstein, 1954, 1956, 1958 als Hans-Holger Friedrich in Stalinstadt (heute Eisenhüttenstadt) geboren, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin, wo er seit 1995 lebt. Er ist ausgebildeter Puppenspieler, Theaterregisseur und Schauspieler. Gastauftritte bei Sasha Walz, an der Volksbühne und in diversen Theatern der Bundesrepublik machten ihn bekannt. 2003 begann er als Friedrich Liechtenstein seine Karriere als Elektro-Popmusiker. Sein aktuelles Album „Bad Gastein“ wird von der Kritik hymnisch gefeiert.