Auf der Sonnenseite
Auf der Sonnenseite
Franz Alt
Bereits ein Viertel unseres Bedarfs wird durch Öko-Strom gedeckt: Die Energiewende hat Deutschland zum Vorreiter alternativer Energiequellen gemacht. Doch warum sind wir immer noch von Öl, Gas, Kohle und Atomstrom abhängig? Warum stehen Lobbyisten weiter unter dem Schutz der Politik? Franz Alt deckt auf, wer die Energiewende bremst und warum sie dennoch alternativlos ist.  Der langjährige Berater von Regierungen und Konzernen legt eine brisante Analyse vor, die Lobbyisten, Energiemultis und Politikern nicht gefallen wird.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:Vortrag
Datum:26. März 2019
Zeit:19:30 Uhr
Ort:Kulturzentrum Hüsten,
Berliner Platz 5
59759
Autor:Franz Alt
Inhalt:Franz Alt spricht zum Thema »Lust auf Zukunft: Wie unsere Gesellschaft die Wende schaffen wird«
Im Kalender speichern
Franz Alt

Biografie

Franz Alt, geboren 1938, war zwanzig Jahre Leiter und Moderator von »Report Baden-Baden« und bis 2003 Leiter der Zukunftsredaktion des Südwestrundfunks. Er wurde von der Europäischen Kommission mit dem ersten »Europäischen Solarpreis für Publizistik« ausgezeichnet und hält jährlich hunderte Vorträge im gesamten deutschsprachigen Raum.