Der Stoff, aus dem wir sind
Der Stoff, aus dem wir sind
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Vortrag
Datum:
08. Juli 2022
Zeit:
10:30 Uhr
Ort:
Katholische Akademie Dresden-Meißen,
Schloßstr. 24
01067
Autor:
Fabian Scheidler
Inhalt:
Fabian Scheidler präsentiert „Der Stoff aus dem wir sind“ in Dresden

Animate Life. Konferenz zum Futur 2 der Mensch-Tier-Beziehungen,

Links:
Weitere Infos finden Sie hier
Im Kalender speichern
Fabian Scheidler

Biografie

Fabian Scheidler studierte Philosophie und Geschichte. Als Publizist schreibt er seit vielen Jahren über globale Gerechtigkeit und wurde mit dem Otto-Brenner-Medienpreis für kritischen Journalismus ausgezeichnet. Außerdem arbeitet er als Autor und Dramaturg für das Theater. 2015 erschien sein Buch  „Das Ende der Megamaschine. Geschichte einer scheiternden Zivilisation“, es wurde in mehrere Sprachen übertragen. Das Nachfolgebuch „Chaos. Das neue Zeitalter der Revolutionen“ erreichte 2017 Platz 11 der Spiegel-Bestsellerliste Wirtschaft. 2019 folgten „Die volle und die leere Welt. Essays und Bilder“ sowie, als Herausgeber, „Der Kampf um globale Gerechtigkeit“.