Das Buchcover zeigt einen schimmernden, holographischen Hintergrund mit sanften Regenbogenfarben, der eine moderne und lebendige Atmosphäre vermittelt. In großen, kräftigen blauen Buchstaben steht der Titel „SIND PENISSE REAL?“, begleitet von der Beschreibung „Ein Essay“ in kleinerer Schrift. Der Autorname „EVAN TEPEST“ ist oben auf dem Cover in einer klaren, weißen Schriftart positioniert. Am unteren Rand steht der Verlagsname „PIPER“ ebenfalls in Weiß.
Sind Penisse real?
„Seit ich denken kann, war ich überzeugt, ohne Penis kein Mann sein zu können.“ Evan ist Mitte dreißig, als er mit seiner Transition beginnt. Im Chaos seiner neuen Männlichkeit sucht er nach Antworten darauf, was Penisse für ihn bedeuten, für seinen Körper, sein Selbstbild, dafür, wer er war, wer er ist und sein kann. In der Gesellschaft und im Bett. Er spricht mit Menschen – mit und ohne Penis – über Ängste und Macht, über Kunst und Bedeutung, über Sexualität, Größe und Fantasien. Und schreibt entwaffnend ungeniert über einen Körperteil, der viel mehr ist als das.
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Buchpräsentation
Datum:
05. September 2025
Zeit:
19:30 Uhr
Ort:
Silent Green, Berlin
Autor:
Evan Hugo Tepest
Inhalt:
Evan Tepest liest aus „Sind Penisse real“ in Berlin

Moderation: Philisha Kay

Links:
Weitere Informationen und Tickets:
Im Kalender speichern
Foto von Evan Hugo Tepest

Biografie

Evan Hugo Tepest lebt als Autor in Berlin. Im August 2025 erscheint sein Essay Sind Penisse real? im Piper Verlag. 2024 erschien sein erster Roman Schreib den Namen deiner Mutter und 2023 sein Essayband Power Bottom. Seine Texte sind außerdem in Anthologien und Zeitschriften erschienen, zuletzt in ER: Erotic Review (London) und DANKE - Das Fan-Fiction-Magazin (Basel/Berlin). 
Weitere Veranstaltungen von Evan Hugo Tepest
Lesung und Gespräch
Dienstag, 05. August 2025 in Braunschweig
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Roter Saal / Schlossplatz,
38100 Braunschweig
Im Kalender speichern