Gebrauchsanweisung für das Internet
Gebrauchsanweisung für das Internet
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
06. Februar 2019
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Ev. Stadtakademie,
80331
Autor:
Dirk von Gehlen
Inhalt:
Dirk von Gehlen spricht über sein Buch„Gebrauchsanweisung für das Internet“ in München
Im Kalender speichern
Dirk von Gehlen

Biografie

Dirk von Gehlen ist Autor und Journalist. Bei der Süddeutschen Zeitung leitet er die Abteilung Social Media/Innovation und begleitet den Medienwandel seit Jahren auf seinem Blog „Digitale-Notizen“ und unter @dvg auf Twitter. Er zählt zu den Crowdfunding-Pionieren in Deutschland („Eine neue Version ist verfügbar“) und schreibt für die Süddeutsche Zeitung über Internet-Meme. 2011 veröffentlichte er bei Suhrkamp das Buch „Mashup – Lob der Kopie“. 2017 erschien sein Buch "Meta - Das Ende des Durchschnitts". Zuletzt veröffentlichte er im Piper Verlag „Das Pragmatismus-Prinzip“.