Das Ende der Mittelschicht
Das Ende der Mittelschicht
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
12. September 2019
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Kirner Gesellschaftshaus,
Neue Str. 13
55606
Autor:
Daniel Goffart
Inhalt:
Daniel Goffart präsentiert "Das Ende der Mittelschicht"
Im Kalender speichern
Daniel Goffart

Biografie

Daniel Goffart, geboren 1961, begann als Rechtsanwalt, arbeitete im Management eines deutschen Konzerns und schreibt seit mehr als zwanzig Jahren über politische und ökonomische Fragen. Seine Artikel erschienen in großen Tageszeitungen. Goffart leitete beim Handelsblatt das Ressort „Wirtschaft & Politik“, war Chef der Hauptstadtredaktion beim Nachrichtenmagazin Focus und arbeitet heute als Chefreporter der Wirtschaftswoche in Berlin. Er veröffentlichte Bücher über Peer Steinbrück, Helmut Kohl, Ursula von der Leyen und Friedrich Merz. Sein Buch „Das Ende der Mittelschicht“ wurde für die Shortlist als bestes Wirtschaftsbuch des Jahres 2019 nominiert.