Neuschweinstein - Mit zwölf Chinesen durch Europa
Neuschweinstein - Mit zwölf Chinesen durch Europa
Mehr anzeigen
Veranstaltungsdetails
Art:
Lesung und Gespräch
Datum:
03. November 2016
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Reisfibel Leipzige,
Markgrafenstr. 5
04109
Autor:
Christoph Rehage
Inhalt:
Christoph Rehage spricht über „Neuschweinstein“ in Leipzig

Moderation: Thomas Rötting

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Konfuzius Institut Leipzig statt.

Im Kalender speichern
Christoph Rehage

Biografie

Christoph Rehage, Jahrgang 1981, verbrachte nach seinem Abitur ein Jahr in Paris, wo er unter anderem als Pommesmann bei McDonald’s und als Sicherheitsmann im Louvre arbeitete. Nach einer spontanen Wanderung durch Europa begann er, in München Sinologie zu studieren und verbrachte zwei Studienjahre in Peking, dem Ausgangspunkt seines bisher „längsten Weges“ nach Hause. 2012 erschien sein Buch zur Reise unter dem Titel „The longest Way“ bei Malik sowie der Bildband „China zu Fuß“ bei National Geographic. Er wurde mit dem Globetrotter Reisebuchpreis und dem ITB-BuchAward ausgezeichnet.